Chemie Reaktionsgleichung?

1 Antwort

durch einfachste Überlegungen:

Es stehen die beiden Metalle Eisen und Zinn zur Debatte. In 1) und 3) sollen sie mit Luft, also Sauerstoff rosten. Einfach mal nach der Farbe googeln.

gleiches gilt für die Reaktion der Metalle mit Säuren 2) und 4). Man muß nur wissen wie die Salze der beiden Säuren heißen und kann alles ebenfalls in Wiki nachschauen.

5) finde ich tatsächlich nicht eindeutig, da das auch mit Eisen funktionieren würde.

Also um auf deine Frage zurückzukommen: Mit Hirn und den jeweils ersten drei Zeilen im entsprechenden Artikel von Wiki.