Chemie GFS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so gliedern:

- Strukturelle Übersicht wichtiger funktioneller Gruppen (Carbonsäuren, Alkohole, Ester) und Nomenklatur.

- Zusammenhang zwischen Eigenschaft und Struktur.

- Veresterungen und Fette als Produkte von Veresterungen (daran anknüpfend die Eigenschaften von Fetten)

- Wo werden Ester aufgrund bestimmter Eigenschaften typischerweise eingesetzt (chronologisch: d.h. Entdeckung und früher historischer Einsatz bis hin zum heutigen Einsatz).

Du solltest einen roten Faden im Vortrag haben. D.h. das ist vielleicht nicht so gut, wenn du über Benenner von Estern sprichst und über das Wichtigste und erst danach klärst was die überhaupt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jnthn68129
Fragesteller

Danke, aber sind die Überschriften, die ich zu den Fetten geschrieben habe auch ausreichend, oder würdest duetwas verändern?