Chefin nannte meinen Mann heute Tschabo - Was genau könnte sie meinen?

13 Antworten

Bei uns in der Welt der Jugendlichen wird es Chabo geschrieben und bedeutet das ein Mann hübsch oder geil ist. Es gibt auch eine weibliche Bezeichnung und zwar Chaya das heißt bei uns fast das gleiche wie bei den Männern nur hat es dazu noch andere Bedeutungen.

Frag ihn doch, er weiss das sicher besser als wir.

Tschabo ist eine andere Bezeichnung für das Wort "Gangster" Beispiele Du bist ja ein echter Tschabo!

Ich bin eine Sinti. Ich bin mit dieser Sprache aufgewachsen. Tschabo bedeutet eigentlich "Junge" und nicht Gangster oder ähnliches!! Was die Jugend heutzutage daraus macht,ist wieder etwas anderes...!

Das ist die Sprache der Sinti und Roma und bedeutet Tschabo(Junge) und Tschei/Tscheija( Mädchen).