Cheffe lässt sich Zeit mit neuem Vertrag, wie ansprechen?

2 Antworten

Frage einfach! Sag du brauchst den Vertrag, weil du ohne Vertrag nicht weiter arbeiten kannst.

Ohne Vertrag würde ich ankündigen, daheim zu bleiben.

777Engel
Fragesteller

Das wäre für ihn wahrscheinlich nicht mal schlimm ... für mich da eher. Ich trau mich nicht. Ständig ist irgendwas ... ahhhh.

Singuli  24.04.2024, 09:28
@777Engel

Lass dich nicht verarschen. Wenn Du kein Vertrag hast, dann kündige an, zu gehen! Wenn es für ihn nicht mal schlimm ist, dann bist du in der falschen Firma!

Ich würde aber auf jeden Fall mal bei der Arbeitsagentur nachfragen, wie das läuft dann.

777Engel
Fragesteller
@Singuli

Ja, das Ding ist, ich hatte mich ja auch vorsorglich dort gemeldet und bin es auch noch. Würd ich gerne auch erledigen. Ich spreche ihn mal nachmittags an ... :-/

DerCaveman  24.04.2024, 09:34

Sie meint sicher einen schriftlichen Vertrag. Einen muendlichen hat sie ja laengst.

Singuli  24.04.2024, 09:36
@DerCaveman

Ja aber wie soll sie da was beweisen wenn sie nichts schriftliches hat?

DerCaveman  24.04.2024, 09:38
@Singuli

Sie arbeitet doch da. Das wird man kaum ernsthaft bestreiten koennen.

Singuli  24.04.2024, 09:49
@DerCaveman

Ja aber zu welchem Gehalt? Wieviel Stunden sind vereinbart?

Singuli  24.04.2024, 09:52
@DerCaveman

Ja und dann brauchste einen Anwalt und dann kostet das vielleicht mehr als das Gehalt das gezahlt wird ...

Ich würde mich gar nicht auf so unübliche Praktiken einlassen.

Wenn der Chef den Laden nicht im Griff hat, dann sollte die Firma schließen!

Sag ihm schlicht und einfach, dass du am sounsovielten deinen letzten Arbeitstag in der Firma hast.

777Engel
Fragesteller

Das weiß er. Nur ein Gespräch mit ihm zu bekommen hat schon fast 3 Monate gedauert ... wir sitzen im selben kleinen Büro, aber da kommt immer was dazwischen. Schätze, er kann eher auf mich verzichten als ich auf die Stelle ...

DerCaveman  24.04.2024, 09:39

Eine Kuendigung muss schriftlich und unter Einhaltung der Kuendigungsfrist erfolgen.

NikkiMM  24.04.2024, 09:41
@DerCaveman

Wieso Kündigung?

Ein befristeter Vertrag läuft einfach aus.

Da muss der Arbeitgeber nicht kündigen.

DerCaveman  24.04.2024, 09:43
@NikkiMM

Um einen befristeten Vertrag kann es hier kaum gehen, weil eine nachtraegliche Befristung gar nicht zulaessig ist.

NikkiMM  24.04.2024, 09:47
@DerCaveman

Ich verstehe die Frage so, dass zeitnah ihr befristetes Arbeitsverhältnis ausläuft.

Im anderen Fall hast du natürlich recht.