Chef Anrede?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr Vorgsetzter, gerne teile ich Ihnen hiermit meine neuen Kontaktdaten / Wohnadresse / Anschrift mit. Mit freundlichen Grüßen Anonym0101

Wenn du mit deinem Chef per Du bist, dann kannst du ihn mit dem Vornamen anreden und deine Mail wäre so OK.

Anderenfalls solltest du besser: Herr... schreiben.

Lieber klingt zu privat und vertraut.

Ich schreibe meinen Chef usw immer mit Hallo "Vorname"

an.

Rest passt soweit.

anomyn0101
Fragesteller

Habe das von einem Kollegen, der ihn immer so anschreibt. Deshalb dachte ich daran

MisterParkinson  14.07.2023, 17:16
@anomyn0101

Wenn das bei euch so gehandhabt wird, kein Problem.

Auch wenn es schwer fällt, würde ich mir da wenig Gedanken machen. Am Ende ist es ja nur das mitteilen deiner neuen Anschrift. Und vergess net HR falls ihr so etwas habt. Die wollen dabei selten ausgeschlossen bleiben. ;)

Coriolanus  14.07.2023, 17:35
@anomyn0101

Vergiss´ nicht, dass Du ein Azubi bist. Was der Kollege aufgrund seiner vielleicht sehr langen Betriebszugehörigkeit darf, gilt nicht automatisch auch fpr dich. Vorsorglich: Sehr geehrter Herr xy,...

jenshiller  13.11.2023, 11:35
@Coriolanus

Dem schließe ich mich an.

Was Kollegen dürfen, darfst du noch lange nicht...und umgekehrt.

Bin mit meinem Chef bzw. Chefs zwar auch per Du, aber ich rede sie immer mit dem an, was sie für mich sind ... also "Hallo Chef" ...