Auszubildender beschwert sich beim Chef?

Wie muss ein Chef hier reagieren ? Die neue Auszubildende ist logischerweise in der Probezeit, der andere entsprechend nicht ( 3. Lehrjahr ).

8 Antworten

Der Azubi, der im 3. LJ ist, bekommt eine Abmahnung.

Der Azubi in der Probezeit kann nichts dafür.

Sie Stört den Betriebsfrieden nicht sonder der Azubi im 3 LJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Azubi 3. Lehrjahr beschwert sich beim Chef. Interessenkonflikt. Erste Abmahnung. Azubi hat gar kein Mitspracherecht.

Azubi 3. Lehrjahr wirft Materialien der Azubine in den Müll. Fristlose Kündigung.

Abmahnung und bei Wiederholung fristlose Kündigung (ja das ist ein erlaubter Kündigungsgrund bei einem Azubi, auch wenn er im 3. Lehrjahr ist)

Der Azubi im dritten wird rausgeworfen, da sein Verhalten Mobbing gleicht und den Betriebsfrieden massiv stört!

Wenn du diese Vorgänge beobachtet hast, ist es deine Pflicht, den Chef zu informieren. Dann ist dieser andere Azubi seinen Job schnell los.