Angst vor Chef?

4 Antworten

Ich würde mich von Ihm nicht einschüchtern lassen. Du musst als starke Person gegenüber Vorgesetzen rüberkommen.

Und wenn du es nicht okay findest, kannst du das auch bei deinem Chef ansprechen. Jeder GUTE Chef wird dafür verständis haben. Wahrscheinlich weiß er noch nichtmal was er falsch macht.

Deine Angst zu unterdrücken macht absolut keinen sinn. Fang an Stark zu werden, vertrau mir. Ich bin immer gut damit gefahren.

Der will sich als Alphatier aufspielen. Versuch in Zukunft ihn zu sprechen,wenn er allein ist.

xxromxnaxx
Fragesteller

okay versuch ich schon, trotzdem danke :)

Mach dir darüber einfach keine Gedanken, sei immer nett und freundlich und leiste gute Arbeit. Ich hatte in der Ausbildung einen Chef der mich immer angeschrien hat- ich hab einfach immer ja, ja gesagt, mir nix angenommen und meine Arbeit gut verrichtet. Auf diesem Wege habe ich indirekt signalisiert, dass er mir scheißegal ist, ihm dennoch keine Angriffsfläche geboten. Manche Chefs müssen sich halt immer wichtiger machen als sie sind- ich bin heutzutage selber im Leitungsbereich und gehe zu jeder Zeit immer freundlich mit meinen Mitarbeitern um, würde dies prinzipiell auch von jedem Vorgesetzten erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Strandmupfel93  26.08.2021, 12:27

Genau so erging es mir in der Ausbildung auch. War froh als ich dann weg war 😵‍💫

Job wechseln oder mach dein eigenes Ding . Du arbeitest dich tot für einen Chef der im Büro sitzt und das Zehnfache verdient. Das ist doch nicht fair.

Strandmupfel93  26.08.2021, 12:28

Naja.. er ist der Chef der Firma mit all der Verantwortung. Natürlich verdient er mehr. Das ist auch sein gutes Recht.

Allerdings steht jetzt nicht das er sich „ tot schuftet“..

ich muss auch streng zu meinen Mitarbeitern sein.. aber nicht unfreundlich.