Anrede mit "von"?

5 Antworten

ja so ist es recht wie solle es denn sonst sein??? Frau Brigitte von Beispiel oder Frau Brigitte v. Beispiel man kann das von abkuerzen. Von ist ein Bestandteil vom Namen und wird natuerlich mit geschrieben

Deutsch ist kein Mathe ... Kommt drauf an was Y ist.

Ist es ein Ort würde es heißen Sehr geehrte Frau aus oder ein Holländischer Nachname , dann wäre es von/van Ist es eine Zeit würde es heißen (wobei das wenig Sinn ergibt) Sehr geehrte Frau von

Sehr geehrte Frau von Y ist richtig :)

Anrede ist so ok, wenn sie aber nun eine Gräfin oder so ist....? Wie dann?

wiesnase123  05.04.2014, 17:39

Dann Graefin Brigitte von Beispiel

Ich bin eine alte Fuerstin von und zu P .... und habe 13 Vornamen und mehrere Anreden Aber seit 1918 braucht man nur das wesentliche

"Sehr geehrte Frau von Y" etwa so?

korrekt