Falsche Anrede benutzt in Anschreiben?

3 Antworten

es zeugt halt von nachlässigkeit; KORRIGIERE ES SOFORT!!!

cherry971
Fragesteller

Wie soll ich das denn korrigieren, wenn es schon abgeschickt wurde ?

Ssimone  05.02.2022, 13:33
@cherry971

beim nächsten kontakt dann; BEI NER MAIL SCHICK NE KORRIGIERTE FASSUNG

cherry971
Fragesteller
@Ssimone

Habe ich. Du brauchst nicht in Großbuchstaben zu schreiben!!! Das macht einen fast schon Panik wegen nichts 💀

kommt auf das "Gegenüber" an.

Mich hat es doch arg genervt, als ich von einem Autohaus Angebote an "Herrn Barbara Schmidt" bekommen habe. (Name frei erfunden.) Ich bekam 3 oder 4 Briefe. Als ich telefonisch freundlich darauf hingewiesen habe, hat man sich entschuldigt. Die folgenden Briefe kamen dann weiterhin an "Herrn... " . Dort habe ich kein Auto gekauft. (Nicht nur deshalb.)

Ssimone  05.02.2022, 13:24

KRASS DEINE ERFAHRUNG

miezepussi  05.02.2022, 13:24
@Ssimone

Ja. Und die Autos lagen alle so bei 40.000,00 / 45.000,00 €. Für mich ist das schon eine ordentliche Summe, dafür hätte man sich ruhig ein klitzekleines bisschen Mühe geben können.

miezepussi  05.02.2022, 13:29
@Ssimone

naja, der Aufwand "Herr" oder "Frau" zu schreiben, ist doch nun wirklich nicht schwierig. Das ist für den Briefschreiber doch wirklich nur ein Klacks.

Ssimone  05.02.2022, 13:31
@miezepussi

sehe ich genauso...naja, diese u.a. herren bekommen die rechnungem schon serviert

Bewerbungsschreiben?

Dann ist es sehr "schlimm".