Anrede korrigieren oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einfach eine email schreiben wo du sagst das du eine frau bist und das amt auf denn fehler hinweist, nicht das sie falsche daten haben sollten (weis ja nicht was für ein Amt es ist)

solange es sich nicht um rechtsverbindliche korrespondenz handelt, bei des es sehr wichtig ist, dass sie an den richtigen empfänger gelangt, kannst du es vergessen.

das ist die übliche behörden-schlamperei, bei der irgend eine sessel-qualle die anrede-daten falsch eingestellt hat, obwohl jedes kind das eigentlich am vornamen erkennen kann, ob es sich um männlein oder weiblein handelt.

oder hast du einen exotischen vornamen, der für die deutsche sprachkultur nicht eindeutig zuzuordnen ist? dann beschwere dich nicht.

did2018
Fragesteller

Ich beschwere mich nicht, ich dachte nur dass es wichtig sei dies zu korrigieren