Welche Anrede soll ich benutzen?

8 Antworten

Rede ihn doch einfach mit einem Vornamen an.

Ich kann verstehen, dass Papa Dir nicht passend erscheint, also lass das ruhig.

"Hallo" kannst du schreiben, evtl. noch seinen Vornamen dazu, ich nehme nicht an , daß ihr euch "siezt"?

Du darfst diesen Mann duzen und mit seinem Vornamen anreden bzw. anschreiben. Und dann teilst du ihm sachlich den Grund deines Schreibens mit. Unterschreiben dann einfach mit Gruß und deinem Namen.

JosySummer94
Fragesteller

Duzen tu ich ihn schon, aber du meinst ich kann dann "Hallo Peter" oder "Guten Tag Peter" schreiben?

Carney  14.08.2017, 14:18
@JosySummer94

Genau, so kannst du ihn anschreiben. Das ist angemessen und höflich.

"Herr Vater", und dazu kannst Du ihn ja auch siezen.

War in Adelskreisen noch in jüngster Zeit nicht unüblich.

JosySummer94
Fragesteller

Sehr geehrter Herr Vater :D