Cheeks piercing schmerzhaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cheeks sollten gut auszuhalten sein.

Ich empfehle dir aber über Cheek Dermals nachzudenken. Die sehen an sich genauso wie Cheeks aus, heilen aber viel besser ab und hinterlassen keine so krassen Narben. Cheeks sind ein ziemlich kompliziertes Piercing, was das Abheilen angeht und manche heilen nie richtig ab. Da sind Dermals eine gute Alternative :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
MrsBlunt21
Fragesteller

Super danke werde dann mit meinem piercer darüber reden :)

needlewitch  07.09.2019, 11:55

Dermal Anchors auf extrem bewegter Stelle - das heilt nicht gut sondern eher sehr schlecht ab, wächst in Windeseile wieder raus und hinterlässt dabei natürlich ebenfalls Narben.

Schlechte Idee.

Ich denke mal, dass der Schmerz erträglich sein dürfte.

Es besteht aber die Gefahr, den Gesichtsnerven oder die große Gesichtsartherie zu treffen und deshalb macht das nicht jeder Piercer.

Das Risiko einer Gesichtslähmung will eben nicht jeder auf sich nehmen.

MrsBlunt21
Fragesteller

Ja schon aber die die das machen müssten ja eig wissen wie es geht, deshalb hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber wie gesagt ich hoffe er kann sein können einschätzen :)

needlewitch  07.09.2019, 13:33

Da s Risiko einer Gesichtslähumg besteht allerdings überhaupt nicht tatsächlich - das ist ein Märchen!

Ich hab zwar keine Cheeks, aber schon etliche Male einen Wangenspieß gehabt - der ist allerdings mit 3mm etwas dicker...

Fand ich vom Schmerz her eher harmlos :)

Ob sich Cheeks entzünden hängt vor allem von der Pflege ab...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrsBlunt21
Fragesteller

Dankeschön hast mir sehr geholfen :)

Persönlich fand ich das Stechen meines Bridge Piercings schlimmer. Beim Abheilen war lediglich nervig dass ich mir mehrmals, durch's kauen, die vorläufigen Plastikstäbe rausgezogen habe.

MrsBlunt21
Fragesteller

Oh okay das heist das stechen ging klar?

Fritzkrieg  06.09.2019, 11:32
@MrsBlunt21

Stechen selbst war harmlos. Zweimal n kurzer Pieks und das war's. Kann und wird wahrscheinlich anschwellen aber das tut ja nicht weh.