Fake cheek piercings dauerhaft drin lassen?

5 Antworten

ich glaube nicht, dass das funktioniert, die Frage ist auch wenn du so Magnetpiercings nimmst, ob die Überhaupt halten.

Erkundige dich doch mal direkt beim Piercer (sobald es wieder geht) da dieser dich dann über alle Risiken aufklären kann. Ich habe auch ein Traguspiercing und viel gelesen wie man kann Nerven beschädigen, aber das kann nicht passieren, deshalb am besten direkt beim Professionellen Piercer aufklären lassen

Cheeks sind ansich schon nicht einfach zu stechen und damit sie gut abheilen braucht es nicht nur einen guten Piercer sondern auch noch eine gewisse Portion Glück.

Aber wenn du Cheeks möchtest führt wohl kein Weg daran vorbei sie dir als richtige Piercings stechen zu lassen.

Anchors werden an der Stelle wegen der Bewegung nicht lange halten.

Und Magnetschmuck wird auch nicht halten, da die Wangen ja doch dicker sind als zum Beispiel Ohrläppchen.

Wenn du solche Magnetfakes länger als einige Minuten bis wenige Stunden trägst, mußt du damit rechnen, das du bald Tunnel in deine Wangen einsetzen kannst weil die Haut, die zwischen den Magneten eingeklemmt wird, einfach abstirbt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Magnetschmuck ist unbrauchbar, und unangenehm, das taugt für ein paar Fotos aber nicht mehr

Ich stelle mir das schwierig vor, da die Stelle ja dicker ist als bei anderen Piercings. Sowas magnetisches sieht sicher auch genauso realistisch aus, wie wenn du dir mit Kosmetikkleber eine Kugel anklebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum