Welche Länge bei Piercings /Labrets (Cheeks)?

Cheeks Piercing  - (Piercing, Erfahrungen, Labret)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi kann dir was Zu meinen sagen :) Ich habe meine seit Dezember stechen lassen und bis jetzt sind sie noch nicht richtig verheilt, dies is aber garnicht so ungewöhnlich denn die wange ist dick, und je dicker desto länger dauert Auch das abheilen, logisch :) der Heilungsprozess verlief auch langwierig obwohl er ja noch nicht mal abgeschlossen ist... Ich hatte 2 fette Entzündungen, einmal bin ich so dran hängen geblieben an meinen Wollschaal dass ich mir den stichkanal aufgerissen habe und es blutete... Die Dinger haben es also in sich... Das stechen an sich tat mir persönlich überhaupt nicht weh , allerdings empfand ich die schwellung sehr unangenehm. Die schwellung hielt sich ne schlappe Woche Und erschwert einen das essen (durch die sehr langen stäbe) , das Lachen und das reden (wegen der schwellung) ... Die Stäbe sind am Anfang sehr sehr lang und stehen mindestens 1-2cm mein ich ab.... Wegen der schwellung. . . Diese stäbe sind aber meist aus PTFE und lassen sich abschneiden(was vom piercer gemacht werden sollte Da er schaut wie groß die schwellung noch ist und wie lang die Stäbe sein müssen). Mittlerweile habe ich sie normal also so kurz wie sie sein sollten Und ja ... Sie Zicken halt sehr oft, schwellen von innen sehr oft an , das pickst wiederum und ist unangenehm. . . Aber Schönheit hat seinen Preis. Bereuen tuhe ich sie nicht :) Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne drunter kommentieren ! :)

1337Ginachen13
Fragesteller

Hay:) Also erstmal danke für die ausführliche Antwort!:) Weist du ob es auch Piercer gibt die nicht diesen Kunststoff verwenden? Denn den vertrage ich leider nicht. Ich kann bei Piercings nur Titan oder Chirurgiestahl tragen, da meine Piercings sich sonst dauernd entzünden und nicht abheilen würden... 2 Piercings am Ohr haben über ein Jahr gebraucht eh sie abgeheilt sind und als ich mein Bauchnabel-Piercing bekommen habe, welches dann aus Titan war, hat es gerade mal einen Monat gedauert und es war vollständig abgeheilt. Und wie ist das mit der Pflege ? Hast du so eine Spülung für den Mund bekommen oder Desinfektionsmittel für den Stichkanal an der äußeren Seite oder beides? Und musstest du das kürzen bezahlen? Lg :)

Luckybear  03.08.2015, 11:57

hi, ob es anderen Schmuck gibt kann ich dir nicht sagen als erst Schmuck , das Ding ist, die benutzen das ptfe weil die Stäbe sehr sehr lang sind Und du immer die erste zeit darauf beisst, bei Titan hast du das Risiko dass du (wenn du mal drauf beißt ) eine zahnecke weniger hast weil Titan oder Chirurgenstahl sehr sehr hart ist und nicht nach gibt. . . Da frag mal lieber noch mal beim piercer nach alternativen :) mit der Pflege ist das wie bei anderen Piercings auch, erstmal auf Milchprodukte und rauchen verzichten, ich sag dir aus erfahrung,mach es ich habe es nicht beachtet und 2 wochen später ne Entzündung mit eiter... Ansonsten gibt es piercingpflegemittel wie prontolind oder octanisep. . . Kein normales Desinfektionsmittel als Pflege benutzen , denn das ist zu aggressiv... klar zum desinfizieren des Piercings wenn man ein Schmuck Wechsel macht aber als Pflege eignet sich das nicht (hat mir mal meine piercerin gesagt). spülen kannst du mit normalen mündspülungen die gibt es in Drogerien :)

Luckybear  03.08.2015, 11:58

Und das kürzen Musste ich nicht bezahlen ... Auch das nachschauen nicht wenn ich Entzündungen hatte :)

Die Länge ist bei jedem anders, da jeder verschieden dicke Wangen hat.
Ich selbst hab keine, aber von Freunden hab ich gehört, dass das stechen im Gegensatz zu anderen schon mehr weh tut und auch die Heilung länger dauert als bei anderen Piercings. LG (:

Da braucht es genau die Länge, die dein Piercer ausmisst - plus eine Zugabe für die anfängliche Schwellung....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,