Wann darf ich meine Cheeks rausnehmen

2 Antworten

Zwei Freundinnen von mir haben ihre Cheeks gemeinsam stechen lassen und beide - aus Ungeduld - schon nach 4 Wochen gewechselt.

Bei der einen hat es geblutet, als sie das eine Piercing nicht exakt gerade durch den Kanal geschoben hat, ging aber im Endeffekt alles gut, bei der anderen haben sich beide Piercings ziemlich fies entzündet, so dass die Piercings jetzt raus sind und sie stattdessen Narben im Gesicht hat.

Ob du das Risiko auf dich nehmen willst und sie vor der empfohlenen Zeit rausnehmen willst, musst du selbt entscheiden.

Diese empfohlene Zeit hat natürlich auch was mit der Pflege zu tun, aber nicht nur. Das Gewebe braucht eben seine Zeit, sich neu zu bilden und einen stabilen Stichkanal zu formen. Das sollte man schon abwarten können.

Aber rausnehmen darfst du sie natürlich, wann du willst. Ist ja dein Gesicht.

AmyLare
Fragesteller

Ok dake...

Warum willst du die rausnehmen? Wenn du es nicht mehr haben willst dann kannst du sie natürlich rausnehmen wenn es nicht entzündet ist - nach nur zwei Wochen sollte das innerhalb weniger Stunden wieder zuwachsen und in ein paar Wochen sollte man eigentlich nichts mehr sehen..... :-)

Falls du die Piercings aber behalten willst - dann solltest du die frühestens nach 6 Wochen beim Piercer wechseln lassen - Cheeks sind kein Piercing was man rein - und rausmachen kann wie Ohrringe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,