Cheatdays?

5 Antworten

10.000 kcal, du machst Witze oder? Was glaubst du passiert da mit deiner Bauchspeicheldrüse? Weiß du wie Diabetis entsteht? Weißt du was Cholesterin ist? Wenn du innerhalb eibes Tages 3kg verlierst, dann hast du sehr viel Wasser verloren. Deine armen Blutwerte, gibt bald Kopfschmerzen. Bei 500 kcal Defizit hast du ganz gewaltig Muskelmasse verloren und damit deinen Stoffwechsel aßbgeschossen. Sobalf du mit diesem Plsn aufhörst wirst du in Wochen 30kg zunehmen.

MisterFitness  14.03.2015, 15:10

Wie kann man überhaupt 10.000 kcal zu sich nehmen? Trinkst du pures Öl?

Hey Stegan, Du möchtest hilfreiche Antworten: Permanent im Defizit zu sein, ist nicht gesund und hilft Dir auch nicht beim Abnehmen. Denn was passiert: Der Körper geht auf "Kriegszustand" und stellt den Stoffwechsel bis auf ein Minimum ein. Was Du verbrennst und an Gewicht verlierst ist dann überwiegend Muskulatur, da die Fettreserve fürs Überleben gebraucht wird. Dies ist sicher nicht in Deinem Interesse. Cheat-Days sind dazu da, wieder aufzuladen und somit den Stoffwechsel auf Touren zuhalten. Also solltest Du auf jeden Fall einmal die Woche dies tun. Allerdings, musst Du auch an Deinen Magen und Darm denken. Deshalb solltest Du nicht dermaßen übertreiben, dass Du auf 10.000 kcal. kommst. Kann mir gar nicht vorstellen, wie Du diese Menge runter bekommst. Cheat Days sind auch eine Belohnung für die Seele. Du sollst an dem Tag essen, worauf Du Lust hast, damit der Verzicht die anderen Tage nicht so schwer fällt. Jetzt mal eine Frage von mir: Was ist nach dem Sixpack-Plan??? Du kannst das nicht ewig durchziehen. Und wofür auch? Nur um dünn zu sein? Baue lieber Muskelmasse auf, die verbrennt das Fett, das Du loswerden möchtest während der Regenerationsphase. Da hast Du mehr Lebensqualität und gesünder ist es auch... Was die anderen bezgl. Bauchspeicheldrüse, Cholesterin usw. geschrieben haben ist übrigens nicht falsch. Nur pauschal kann man diese Dinge nicht verallgemeinern. Jeder Körper reagiert anders auf solch drastischen Veränderungen... Weiter viel Erfolg.

Wenn man nichts mehr an Gewicht (fett) verliert, dann sollte man 1 die Woche einen cheatday einbauen lassen bis der Stoffwechsel wieder angetrieben wird und du wieder an Gewicht verlierst. Dennoch würde ich aufpassen, hört sich nicht gesund an was du da machst. Schädigst seinen kompletten Körper mit solchen radikal Diäten( Maßnahmen).

Wollte nur kurz anmerken: Glückwunsch! Hut ab! :-)