Frage von Agrar99, 36

Cheatday Essen was man will und wie viel man will?

Hi Leute muss man an dem Tag Kalorien zählen und auf die Makros achten oder darf man nur eine bestimmte Anzahl an Kalorien Essen? Wenn das so wäre muss ich auch aufpassen was ich esse oder? Ich habe 500-700 Kaloriendefizit pro Tag.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 11

Eins vorweg: Dein Defizit ist viel zu hoch! Damit liegst du wahrscheinlich schon unter deinem Grundumsatz und unter diesem sollte man nicht liegen (außer du erreichst das Defizit über Sport das wäre dann noch mal was anderes wobei ich auch dann mehr essen würde). 

Ansonsten kannst du an einem Cheatday natürlich alles essen was du willst in der Menge die du willst. Ergibt für mich aber keinen Sinn da es viele an so einem Tag dann massiv übertreiben und ihr Defizit komplett wieder rein holen. Ich hab es während des abnehmens einfach so gehalten das ich täglich das gegessen habe was ich wollte und eben nur darauf geachtet hab das ich in meinem Kalorienrahmen bleibe ;) 

Antwort
von OldMono, 18

heist doch cheatday, also alles was du willst aber bitte mit verstand. wer ständig diät hällt wird dann eh nicht so viel essen können.

diäten bringen dauerhaft eh nichts, mann mus seine ernährung eben dauerhaft umstellen aber daran gewähnt man sich und man darf sich zwischendurch natürlich auch mal was gönnen :)

Antwort
von ItsAnni, 16

Du darfst an den Tagen ALLES essen was du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten