Zählt man die Kalorien pro Woche?

2 Antworten

Bringt deijen Körper total durcheinander versuch es lieber mit c. A 1500/1600 täglich mal mehr mal weniger ist ok und normal aber 1. Niemals unter dem grundumsatz gehen und 2. Nicht so riesen Schwankungen das bringt deimen körper total durcheinander

Hier wirst Du Antworten hören, die Querfeld ein gehen.

Einigen Menschen helfen Diäten, wo ein Tag komplett nichts essen (nur Trinken) und am nächsten Tag ungehindert essen und so weiter....

(Wir reden hier nicht über den Jo-Jo-Effekt).

Dann gibt es Menschen, denen bringt es gar nichts. Und es wirft nur mehr den Hormonhaushalt durcheinander.

Im übrigen: Kalorien zu zählen ist auch für den Körper Stress.
Stress schüttet Kortisol aus. Kortisol ist mitverantwortlich für eine Gewichtszunahme.

Entspannung hingegen regt die Verbrennung an.

Das einige wöchentlich zählen, kann daran liegen, dass hier "Ausrutscher" nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber das tun sie auch nicht, wenn täglich gezählt wird.

Man nimmt nicht zu, nur weil man kurzfristig über dem Bedarf liegt, sondern es muss langfristig über den Bedarf sein.

Genauso utopisch ist es auch zu glauben, wer 2 Mal unter dem Grundumsatz bleibt, nimmt automatisch ab.

Der Körper hat einen "Ist-Zustand", an dem er sich klammert.
Und wenn der Körper eine gewisse Zahl abgenommen hat, dann kann der Körper auch versuchen an die übrigen Kilos festzuhalten und mit Heißhunger entgegenzuwirken. Egal ob im Übergewicht oder nicht.

Gehe gut mit Deinem Körper um. Denn dieser passt auch auf Dich auf.