Wie können wir wieder locker chatten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder über gemeinsame Interessen chatten oder aber, wenn möglich den Beruf. Klappt normalerweise eigentlich immer. Einen Gang höher schalten geht auch noch (gerade eben zu Anfang). Da musst Du zuvor dann aber schon wissen, "wer" Dir genau gegenübersteht*. In Richtung Vertrauens Verhältnis arbeiten jedenfalls. Nicht zu ungünstigen Zeiten versuchen eine Unterhaltung anzufangen. Lass es nie ausuferern....

Keine Vorteile ausspielen, aber auch nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen. Hängt natürlich massgeblich vom Lebensalter und den persönlichen Erfahrungen mit ab. Intime Gespräche würde ich dabei keinesfalls nicht grundsätzlich ausschließen/ausparen. Aber hierbei ist in jedem Fall der mit* gekennzeichnete Punkt genauestens zu beachten. Und zwar möglicht vorher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacqueline8578  06.11.2019, 16:03

Heyho! Vielen herzlichen Dank für den Stern! Mein erster in dieser Art.