Langweilige Gespräche - was tun?

7 Antworten

Hallo liebe Lena :) Also dann seid ihr entweder nicht auf einer Wellenlänge oder ihr seid einfach etwas fantasielos. Du könntest beispielsweise mal sein Profil studieren, was er macht, für was er sich interessiert oder was für Musik er sich angehört hat. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine Parallele und dann könnt ihr darüber quatschen.

Beziehungen sind auch immer ein Thema, womit man einen Abend füllen kann. Ich weiß allerdings nicht, was du mit lustigen Fragen meinst :D Wenn du das googlest, kommen solche Fragen wie "In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?" Meinst du sowas?

Ansonsten quatscht man eben über Erlebnisse. Du darfst dir da nicht so viele Gedanken drum machen, wenn du mit deinen Freundinnen chattest, denkst du ja sicher auch nicht nach. Stell dir einfach vor, du schreibst mit deiner besten Freundin. Über Hobbies würd ich nur schreiben, wenn es wirklich ein gemeinsames Hobby von euch ist, sonst hält er dir Vorträge darüber, wie toll seine Modelleisenbahn oder so ist, und das interessiert eine Frau eher weniger. Urlaubsfragen wie "warst du schon..." , "wohin fährst du..." kann man auch mal einbauen, kann man sicher auch gut drüber quatschen. Über Filme kann man auch schreiben, wo du als letztes im Kino warst oder sowas.

Bis dahin würde ich dir raten, erstmal nicht mit ihm zu telefonieren, denn dann hast du denselben Kram, der schon in deiner Frage steht, nur noch eine Stufe peinlicher :D LG

Wohnt ihr im gleichen Ort? Dann sag doch einfach: Ich gehe jetzt/morgen um ......Uhr, ein Eis essen. Wenn du magst kannst du ja auch kommen, dann können wir uns ein wenig besser kennenlernen.

Es muss doch kein Hintergedanke dabei sein. Einfach nur mal anschauen und reden.

Horse
Fragesteller

nee leider wohnen wir etwas weiter auseinander.

Seeteufel  20.05.2012, 15:34
@Horse

Wenn es nicht allzuweit ist könnt ihr euch ja auch in der Mitte trefffen (die Mitte bitte nicht falsch auffasen)

  • was er am wochenende macht
  • was du noch so vor hast
  • irgendwelche filme die du " grade gesehen" hast oder so (manchmal muss man da tricksen^^)

wenn es bei facebook ist kannst du dir seine musik angucken, die er geliked hat und ihn dann darauf ansprechen;

schick ihm links von youtube von musik, die du gerne hörst frag ihn nach seiner meinung, bei irgendwelchen musikstücken frag ihn, ob er dir einen film empfehlen kann sag, dass du schule scheiße findest / oder auch nicht..

keine ahnung. es gibt soo viele möglichkeiten!! :D

mach einfach etwas verwirrendes, sodass er genauer nachfragen MUSS. zum beispiel auf die frage was machst du grade?:

ich konzentriere mich auf die interpretation des neusten barbie films.. oder etwas anderes ;)

wenn du seine hobbys weißt, dann frag ihn doch immer mal wieder wie es da voran geht? Ob er irgendeinen Film mag oder eine bestimmte Musik.. (also du schlägst da was vor)

Ich hatte das bei meinem Freund auch, der spielt in einer Band und wir haben uns viel drüber unterhalten. Da ich sehr viel mit Fotografie zu tun hab, hab ich einfach mal gefragt ob ich nicht bei nem konzert oder ner probe vorbeikommen kann um paar fotos zu machen, die würden dann auch auf der agenturseite erscheinen. Naja.. und dann in der Schule wurde ich öfters angelächelt und gesprochen und ka . :D

Versuch doch einfach lieber soo persönlich ab und an mit ihm ins gespräch zu kommen.. des ist um einiges besser! und man findet da auch fast immer themen! :b