Wie kann man mit Frauen schreiben, damit nicht immer ein "okay" kommt?

7 Antworten

Also ich als Frau kann nur sagen, ich schreibe nur "okay" wenn ich gelangweilt bin oder ein schlechtes Gefühl bei der Sache habe. Also entweder versuchst du es mit Humor und Witz, oder gehst vll mehr auf ihre Interessen sein, damit sie während dem chat wirklich was zu schreiben hat ;) Und wenn hinter dem okay ein Smiley steht ist alles ok =) und sonst: wenn das häufiger mit der gleichen Person passiert hat sie wirklich kein Interesse!

Sie hat vllt wirklich kein Intresse oder weiß nicht, was sie auf dein Geschriebenes antworten soll. Frag sie doch mal ob du sie nervst, dass immer nur okay kommt. Vllt ist sie beschäftigt. Oder wie unten schon gesagt du langweilst sie mit deinen Themen. Frag sie worüber sie sich gerne unterhält, was sie mag und dann könnt ihr so vllt ein gemeinsames Thema finden. Es könnte aber auch sein, dass sie sich nie auf sowas einlassen wird, weil du nicht ihr Fall bist, und sie dich nur nich verletzen möchte. :-S Bin selber weiblich, nicht dass du denkst ein möchtegern Frauenversteher schreibt dir. ;-D

Das hast du schonmal richtig gedeutet.

Ich würde einfach versuchen, ab und zu in deine Nachricht eine versteckte (oder auch direkte) Gegenfrage einzubauen, oder eine kleine Ironie, die dazu einlädt, näher darauf einzugehen.

Kommt von ihr allerdings dann immer noch nicht mehr als Zurkenntnisnahme (okay), kannst du davon ausgehen, dass echt kein Interesse besteht.
Dann würde ich es einfach so stehen lassen. Wenn sie doch etwas von dir will, wird sie sich später schon noch melden, weil sie eventuell nur beschäftigt oder in dem Moment genervt war.

Viel Erfolg und hör' auf dein Bauchgefühl. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts schreiben, die wird schon etwas mehr als "okay" schreiben, wenn sie Interesse hat.

Ich weiß ja nicht was du dann so schreibst, scheint aber sehr langweilig zu sein... Unterhalte dich über etwas, was Frauen (bzw. die eine Frau) interessiert, dann klappt das schon... ;)