Wie erkennt man intelligente Menschen?

6 Antworten

Intelligente Menschen erkennt man an ihrem Intellekt und ihrer Bildung, dass sie eine umfassende Allgemeinbildung haben und Kenntnisse manchmal auch in als schwer geltenden Gebieten besitzen.

Oft besteht eine Ausrichtung nach dem Verstand, Denken und rational-sachlichen. Dann gibt es eine schnelle Auffassungsgabe für das logische Potential von Gegebenheiten, die Fähigkeit und das Interesse zu analysieren, tiefere Zusammenhänge herzustellen.

Bei manchen erkennst du es an ihrem Blick o.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An ihrer Art mit Menschen umzugehen vermute ich mal. Intelligente Menschen denken eher Nach was sie sagen. Außerdem kann man das bei einigen daran erkennen ob sie Informationen kritisch hinterfragen.

Wenn der Gesprächspartner mit leicht herunter hängenden Augenlidern und halb offenem Mund da steht und meinen Worten lauscht und am Ende doch nichts begreift, dann ist mir klar, dass er nicht sehr helle im Kopf ist.

Wenn jemand noch lange vor dem Ende meines Satzes weiß was ich sagen will und wenn ich das in seinen Augen erkennen kann, dann weiß ich, dass er klug ist.

Ich finde das erkennt man vorallem daran das sie meistens eher introvertiert sind, wenige Freunde haben, emphatisch sind und vorallem an der Art wie sie mit anderen umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"