Wie erkennt man Intelligente Frauen?

22 Antworten

Rein optisch wahrscheinlich gar nicht.

Du musst mit den Frauen reden, sie reden lassen und zuhören, was sie sagt. Du merkst nach einer Weile, ob sie unterbelichteten Schrott erzählt oder ob es Hand und Fuß hat, was sie sagt. Du kannst das Gespräch auch auf bestimmte Themen lenken und fragen, was sie davon weiß, z.B. über Kunst, Kultur, Geographie, Kochen oder was für dich sonst wichtig ist

Panemorfi  22.07.2021, 16:46
Kochen

Das ist sexistisch.

Katze446  05.06.2022, 12:22
@Panemorfi

Ist es auch sexistisch, Männer nach Autos und Motorrädern zu fragen?

An mehreren Eigenschaften. Sie weiß sich auszudrücken, sie kennt sich mit irgendwas gut aus, Sie ist kritisch und zeigt das auch in nachdenklichen Blicken und der genommen Zeit zum nachdenken. Sie stimmt dir nicht immer zu und kann die anderen Perspektiven zeigen, Sie hat Hobbies, die sich um relevantes Wissen drehen (Bücher lesen,...), Sie ist in der Lage mehr in dir zu sehen, als du selbst gedacht hättest und kann das verbalisieren und oft ist sie sehr sachlich. Sie sagt auch mal was, wobei du Schwierigkeiten haben wirst, es direkt zu durchblicken. Zu einem Thema fällt ihr wirklich etwas mit Gehalt ein. Selbstverständlich macht sie nicht immer alles davon, aber eine Kombination aus manchen dieser Eigenschaften tritt häufig auf. Intelligente Frauen sind jedoch selten, genau wie intelligente Männer.

Eigentlich kann man sie sehr leicht erkennen. Andere Frauen nehmen oft diese stereotypischen Mädcheneigenschaften an, sie können zu "großen Themen" nicht viel sagen und wollen es auch gar nicht, sie sehen nur das "platte Bild", also das was ihnen auf Anhieb ins Auge springt, was sie für offensichtlich halten, sie haben nicht wirklich Interessen und wenn sind es extrem übliche (Freunde treffen, trinken, tanzen, Netflix,..) aber abseits davon machen sie nicht wirklich etwas. Statt nachdenklichen Blicken siehst du ein Fragezeichen und es kommt dann nicht mehr wirklich etwas, weil sie es nicht verstehen. Sie wird das eher unter den Teppich kehren als darüber zu sprechen. Und wenn es um Argumentation geht, sind sie resistent, weil sie eine "starke Meinung" haben und nicht erkennen, dass ihre Meinung gerade mit Argumenten zerstört wurde. Sie bleiben dabei, egal was du sagst.

Das sind so die Unterschiede, die ich festgestellt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der einzig sinnvolle Weg ist, miteinander zu sprechen. Dabei merkt man schnell, ob das Gegenüber was drauf hat oder nicht. Das gilt unabhängig vom Geschlecht.

Dies setzt natürlich voraus, dass du selbst auch entsprechend intelligent bist.

Man erkennt sie durch fachlich tiefere Gespräch über verschiedene Themen. Denn nicht jeder kennt sich überall aus oder interessiert sich dafür.

Oberflächlich glänzen können auch Blender, aber wenn man sich wirklich tiefer unterhält und auf entsprechendes Fachwissen, anwenden von Sachverhalten auf andere Situationen usw. zugrück greifen kann, dann ist die Person meist nicht ganz unintelligent.

Dafür benötigt man dann natürlich auch entsprechendes Wissen in den Bereichen, um einordnen zu können ob die Masse sinnvoll und richtig ist.

Wenn man(n) selber intelligent ist, merkt man das spätestens beim ersten Gespräch...