Wie kann man es erkennen?

3 Antworten

Verliebt: Man sieht nicht die Fehler/Macken des Anderen und das Gefühl kann unterschiedlich lange halten, aber es vergeht bis man auf Fehler/Macken aufmerksam wird.

Liebe: Man sieht die Fehler/Macken des Anderen, aber man akzeptiert diese und unterstützt sich gegenseitig mit seinen Stärken den Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er schenkt ihr Aufmerksamkeit, möchte möglichst viel Zeit mit ihr verbringen, macht ihr Komplimente, hat nur Augen für sie, schreibt ab und an zwischendurch mal "ich denk an dich" oder "ich freu mich auf dich". Der eine oder andere schenkt auch hin und wieder mal Blümchen oder macht andere kleine Geschenke (hier würde ich aber aufpassen, denn wenn das weniger wird, hat offenbar auch das Interesse abgenommen. Manche (auch Frauen) preschen gerade am Anfang unheimlich nach vorne, aber das kann schnell langatmig oder anstrengend werden, vor allem, wenn es erwartet wird).

Er versucht sie in seinen Freundeskreis zu integrieren und auch seiner Familie vorzustellen und andersrum auch.

Er teilt seine Hobbys mit ihr.

Er geht Kompromisse ein statt immer nur in seinem Interesse zu handeln.

Und viele weitere Dinge.