Erkennen sehr intelligente Menschen andere intelligente Menschen?

2 Antworten

Hallo fm2829,

das hängt auch von der Thematik und den Interessen ab.

Wenn Smalltalk m

achen und du dich nur über das Wetter unterhalten willst, dann ist es egal, wie intelligent jemand ist.

Wenn es um schulische oder später arbeitsrelevante Themen geht, dann wird es schon auffallen, ob man sich mit mehr oder weniger intelligenten Menschen unterhält. Das liegt meistens auch an der herangehensweise von Aufgaben. überdurchschnittliche oder hochbegabte intelligente Menschen denken eher quer und finden oft Lösungen ohne erklären zu können, wie sie da jetzt genau darauf gekommen sind. Normal intelligente machen es wie in der Schule gelernt - linear und Schritt für Schritt. - Das fällt schon auf, wenn man sich unterhält.

Außerdem gibt es Hinweise aus der Forschung, dass ab einer IQ-Abweichung von ca. 15-20 Punkten es eher ein aneinander vorbeireden, als eine Unterhaltung entsteht.

Also ja - sie würden sich erkennen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Angelique1

sogar ein dummer erkennt einen schlauen Menschen wenn er mit ihm Spricht da wird es einem Intelligenten wohl auch möglich sein :-)