Findet ihr, dass nicht so intelligente Frauen unattraktiv sind?

6 Antworten

Nein, das finde ich nicht.

ja, so ist es. Dumm geht gar nicht.

NeuroScientist2
Fragesteller

Ja stimmt, deswegen habe ich auch schnell die Beine in die Hand genommen.

SoHardToBeNice  09.07.2023, 10:25

weniger intelligent und dumm ist ein himmelweiter Unterschied. Wie dumm bist du, dass du das nicht selbst weißt?

NeuroScientist2
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Ich musste weniger intelligent schreiben weil die Frage sonst gesperrt wird. Ist anscheinend beleidigend.

rr1957  09.07.2023, 10:29
@SoHardToBeNice

Ich weiss das, darum hab ich ja geschrieben "dumm geht gar nicht" - etwas (ein bischen) weniger intelligent geht schon, insbesondere "anders intelligent", also wenn die Frau - wie oft - einfach den Fokus auf andere Bereiche legt, wo sie dann sehr gut ist (z.B. Beziehungsthemen statt Technik etc. )

Nobodyrotz  09.07.2023, 10:30
@NeuroScientist2

Oh. Das abstrakt genannte Wort "dumm" gilt hier schon als beleidigender Sperrgrund, obwohl gar keine konkreten Personen(gruppen) erwähnt sind?

SoHardToBeNice  09.07.2023, 10:31
@rr1957

Also entscheidest du selbst, wie "dumm" jemand ist, anhand dessen was du als dumm erachtest? Wie intelligent bist du denn dann?

rr1957  09.07.2023, 10:37
@SoHardToBeNice

Naja, tatsächlich hab ich ein abgeschlossenes Psychologie-Studium, bin also formell qualifiziert Intelligenztests zu machen. Ich rede hier aber nicht fachlich, sondern umgangssprachlich und aus eigener Erfahrung: dass ich intelligente Frauen attraktiv finde, und andere eben nicht. Ist so.

SoHardToBeNice  09.07.2023, 10:39
@rr1957

Also könntest du dich nicht in eine Frau verlieben, die herzensgut ist und einen tollen Charakter hat, die aber ne schlechte Allgemeinbildung hat und Gleichaltrigen hinterher hinkt? Du gehst also davon aus, dass Intelligenz nicht steigerbar ist?

SoHardToBeNice  09.07.2023, 10:43
@NeuroScientist2

Also wenn ich mir dein Profil so anschaue und deine Fragen lese, dann denke ich, dass Frauen ab einem IQ von 90 dir davon laufen würden, so schnell sie nur könnten. Deine Fragen sind weder intelligent, noch sind sie intelligent formuliert. Was bitte bietest du denn im Gegenzug für eine schlaue Frau, die sich mit dir wahrscheinlich zu Tode langweilen würde?

rr1957  09.07.2023, 10:44
@SoHardToBeNice

ja und ja. Beispiel: meine allererste Freundin war Schulsprecherin. Meine jetzige Frau war im Betriebsrat.

NeuroScientist2
Fragesteller
@rr1957

Also sie darf nicht dümmer als meine Mutter sein! Das wäre ja Degeneration.

SoHardToBeNice  09.07.2023, 14:47
@NeuroScientist2

Putzig, was du für Ansprüche stellst, dabei gehst du nichtmal auf die Frage ein, was du im Gegenzug zu bieten hast. Ich gehe mal davon aus, dass du so ein kleiner Oberkevin bist, der tausend Anforderungen stellt aber nichtmal alleine sein Brot schmieren kann.

SoHardToBeNice  09.07.2023, 16:31
@NeuroScientist2

Und da löst sich auch auf, warum andere dich Loser nennen. Tadaa, ich habs mir schon gedacht. Dass du mir so schnell verrätst was für ein Megaloser du bist, hätte ich allerdings nicht gedacht. Und dann was von Intelligenz labern. Jop. Läuft.

Nicht ....so intelligent...nicht jede muss einen IQ von 150 haben.Das solltest du präzisieren.

Für mich haben andere Prämissen auch einen hohen Stellenwert.

NeuroScientist2
Fragesteller

Z.B. Gangsterrap zu hören und sich dabei cool fühlen?

25dec  09.07.2023, 10:31
@NeuroScientist2

Wäre dir Heino lieber?

Du bewertest Musik-Geschmack- Richtung= IQ- nur, weil du das nicht magst? Arme Frau- gut, dass sie das hört und der Kelch vorbei gegangen ist.

Wenn es mir in den Kopf kommt, höre ich auch mal sowas- auch nach dem Studium..

Naja mich stört es nicht. Aber wenn sie nicht intelligent ist und dann noch dazu mein sie wäre im Recht, obwohl gegen jegliche Logik spricht, dann ja.

NeuroScientist2
Fragesteller

Ja z.B. hören die Capital Bra oder Kollegah und ich finde das richtig peinlich.

MegaMann1234  09.07.2023, 10:29
@NeuroScientist2

Ja also das ist ja nicht dumm. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Ich höre auch gerne ein paar Capital Bra Lieder, aber nicht nur.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack! Mich würde es nicht stören.