Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte - Was ist für euch die beste Verfilmung?

5 Antworten

Ich finde auch die Muppets Version am besten. Nicht nur wegen den Puppen - die ganzen Szenenbilder sind stimmig und passen zu der Zeit in der es geschrieben wurde.

Bello2305  25.11.2021, 08:14

Finde ich auch so, nur dass mein Bruder den Film so oft geguckt hat, dass ich manchmal von den Liedern genervt bin.

Mir gefällt die etwas modernere Variante mit Bill Murray: Die Geister die ich rief. Finde sie immer schön und schaue ihn mir auch gerne zur Weihnachtszeit an.

Aber auch die Muppets Version ist sehr schön und wird auch gerne immer wieder geschaut. Weiß sogar das ich da damals im Kino gesehen und fand ihn bezaubernd.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Neben "Die Geister die ich rief" finde ich "Die Weihnachtsgeschichte" mit George C. Scott am besten.

Aber auch nicht zu verachten ist die Vorgeschichte bzw " Der Mann der Weihnachten erfand ", welcher von Charles Dickens handelt und filmisch und fantasievoll zeigt, wie die Figuren zur Weihnachtsgeschichte entstanden.

Die von Doctor Who. Die Episode ist von 2010 und heißt "A Christmas Carol".