Wie heißt der Film mit einer düsteren Szene mit einem Waisenhaus (aber eher ein Kinderfilm), "Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens"?

das ist der Film aus dem Jahr 1997 - (Film, Weihnachtsgeschichte, Waisenhaus) Ebenezer Scrooge - (Film, Weihnachtsgeschichte, Waisenhaus) Ebenezer Scrooge - (Film, Weihnachtsgeschichte, Waisenhaus)

5 Antworten

Meinst Du vielleicht eine der zahlreichen "Oliver Twist"-Verfilmungen und den ebenfalls recht düster aussehenden Fagin? Allerdings geht da kein alter Mann in ein Waisenhaus. Ich kenne nur die Verfilmung von 1948, 1968 ("Oliver!") und 2005. Gibt auch Zeichentrickverfilmungen, die mir jedoch nicht bekannt sind.

Es gibt eine neuere Verfilmung von diesem Film, die 2009 herauskam.
Meinst du eventuell die?

Dullingaah
Fragesteller

Nein ich kann mich erinnern, dass ich meinen Film in der Grundschule gesehen habe, also vor ca. 10 Jahren, noch dazu kann ich mich mit den Animationen vom Film aus 2009 nicht anfreunden, das ist er mit Sicherheit nicht ;)
Trotzdem danke!

Oder vielleicht Lemony Snicket (2004)

Der Onkel sieht ähnlich aus wie Scrooge :D - (Film, Weihnachtsgeschichte, Waisenhaus)
Dullingaah
Fragesteller

Nein den hab ich nämlich noch nie gesehen, kommt mir vom Inhalt völlig unbekannt vor, will in mir aber einmal anschauen!

Gibt es vielleicht ähnliche Filme wie die der Weihnachtsgeschichte, ich meine jetzt keine der unzähligen Verfilmungen des Buches, sondern ein Film der nur ein paar Ähnlichkeiten aufweist, wie die Geister und der alte Mann?

sophieanna16  23.11.2016, 15:24

Der Film ist empfehlenswert:D
Sonst wüsste ich gerade nichts sorry :/

Dullingaah
Fragesteller
@sophieanna16

Vielen Dank für den Tipp!
Schade, aber vielleicht fällt jemand anderem noch was ein ;)

Ich glaube du suchst den selben Film wie ich...ich dachte er heißt Sebastian feiert Weihnachten aber leider findet man darunter nichts mehr...

Könnte auch der kleine Lord sein.

Bei Charles Dickens geht's irgendwie immer um Waisenjungen und alte, böse Männer.