Welcher Scrooge aus Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bill Murray - Die Geister, die ich rief 40%
Jim Carrey - Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 25%
Michael Caine - Die Muppets-Weihnachtsgeschichte 20%
Patrick Stewart - A Christmas Carol – Die Nacht vor Weihnachten 5%
Dagobert Duck - Mickys Weihnachtserzählung 5%
Anderer (Und zwar ...) 5%
Tori Spelling - Carol und die Weihnachtsgeister 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jim Carrey - Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Ich fand den hamermässig gut animiert. Und er war im Grundton eher düster. Wie auch im Buch.

Jim Carrey - Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Mag eigentlich alle Verfilmungen ganz gerne

Hab erst gestern wieder Die Geister, die ich rief geschaut

Und so richtig gut fand ich auch Scrooge, der letztes Jahr auf Netflix kam (Eigenproduktion)

Auch toll fand auch schon immer Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte

Bill Murray - Die Geister, die ich rief

Jim Carrey kann ich außer in "Truman Show" nicht länger als 5 min ertragen . Patrick Stewart ist natürlich klasse, aber mir gefällt die Verfilmung nicht so.

Anderer (Und zwar ...)

Mit dem Schauspieler George C. Scott gibt es eine tolle Verfilmung. Auch die Kurzfassung mit Dagobert Duck ist toll.