Ideen für eine englische Weihnachtsgeschichte?

1 Antwort

Solche Geschichten haben gewöhnlich immer eine noch ältere Basis. Schau mal in der Bibel nach (Stichwort Läuterung, Bekehrung, usw.). Das ist einmal natürlich die Basis für Weihnachten selbst... und dann eine gute Quelle für derartige Storys.

Daraus strickst Du dann Deine Geschichte.

Wo das stattfindet ist im Prinzip egal. Wenn es in England passieren soll, strickst Du halt englische Besonderheiten hinzu (Ortschaften, Eigenheiten, historische Ereignisse, lokale Bräuche, Getränke/Essen, usw.)