Beste Winnie Puuh-Verfilmung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Winnie Puuh auf großer Reise (1997) 40%
Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977) 20%
Tiggers großes Abenteuer (2000) 20%
Eine andere Verfilmung (welche und weshalb?) 20%
Winnie Puuh – Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald (1999) 0%
Ferkels großes Abenteuer (2003) 0%
Winnie Puuh (2011) 0%

3 Antworten

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977)

Als Kind konnte ich damit sehr viel anfangen und es ist auch heute noch sehr nostalgisch, wenn ich vor allem in die alten Verfilmungen ab und zu noch reinschaue.

Ich würde mich hier jedenfalls für die erste Verfilmung Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh entscheiden.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

PS.: Die Realfilme Goodbye Christopher Robin und Christopher Robin sind in diesem Zusammenhang übrigens auch sehr sehenswert.

DERstobbel
Fragesteller

Weiß ich. Aber die Abstimmungsmöglichkeiten sind auf GF leider sehr begrenzt.

SANY3000  03.07.2021, 21:44

Das ist mir natürlich bekannt.

Die Realfilme wollte ich ja auch nur empfehlen.

Bei dieser Umfrage machen außerdem auch nur die klassischen Zeichentrickfilme Sinn, denn die Realfilme lassen sich nicht so gut miteinander vergleichen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Eine andere Verfilmung (welche und weshalb?)

Hallo,

nichts geht über das Original:

Winnie The Pooh The Many Adventures of Winnie the Pooh 1977

https://www.youtube.com/watch?v=QYF34fBwntU

AstridDerPu

SANY3000  03.07.2021, 13:24

Den du sogar in der Umfrage hättest auswählen können.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

AstridDerPu  03.07.2021, 13:29
@SANY3000

Hätte ich nicht! In der Umfrage steht der deutsche Film und den meine ich gerade nicht.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977)

Einfach der Klassiker und auch am nähsten zum Original.