Eine Weihnachtsgeschichte - zu gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja! 55%
Nein. 45%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Ich fand die Stelle mit dem Türgriff und die Stelle, an der der dritte Geist mit dem Pferd um die Ecke kommt schon erschreckend für Kleinkinder... und so wie die Grundschüler in der Reihe vor mir später geguckt haben, hab ich mit meiner Vermutung wohl recht gehabt, dass der Film nicht so harmlos ist, wie er scheint.. ;)

Nein.

Ich Glaube nicht, trotzdem könnte es sein, aber man muss den Kindern einfache einreden, dass es nur einen Geschichte ist

Im allgemeinen sind alle Kinderfilme niedlich - gewaltverherrlichend.

Das geht mit „Rotkäppchen“ los wo der Wolf das Rotkäppchen frisst oder „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“ wo as Mädchen im Schnee erfriert.

Wenn es danach geht dann dürfte man Kinder garkeine Kinderfilme schauen lassen.

Ja!

es war einfach zu gruselig...ich war sie mit meinem patenkind schauen...es ist 8...und hatte angst!!!

Ja!

... und ich finde den Polarexpress auch ganz schön heftig für einen Kinderfilm!

Legolas94  11.01.2010, 15:18

Ja da hast du recht ! Für einen Kinderfilm war der echt ein bisschen zu... aber trotzdem ganz süß !