Welcher ist euer Lieblingsweihnachtsfilm?

3 Antworten

Ich schaue Filme auch immer etwas kritisch und der von mir gewählte Film hat eigentlich eine ziemlich hohle Moralbotschaft. Man muss nur glauben, dann wird alles gut!

Trotzdem schaue ich gerne "Der Polarexpress". Ich mochte auch das Browser-Minispiel auf der Website zum Film und das Gamecube-Spiel.

Mir gefällt die Action und der Humor sowie die Filmmusik und die Kulisse. Der Film ist ziemlich rund und passt perfekt in einen Filmabend. Die Glaubensbotschaft hätte ich aber nicht gebraucht.

Generell finde ich, dass die Moralbotschaften aus den Filmen von Robert Zemeckis ziemlicher Schund sind, aber aus humoristischer Sicht und dem Einfallsreichtum in den Actionszenen sind viele seiner Filme trotzdem sehenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Kevin allein zu Haus

Schöne Bescherung

Kevin allein in New York

Stirb Langsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung