Kultureller Unterschied in der Beziehung: Till Schweiger vs Bill Murray - kann das zusammen gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es mal so, was Film-oder auch Musik-Geschmäcker betrifft, kann das funktionieren. Meine Frau hat auch einen komplett anderen Geschmack als ich, unterschiedlicher geht es kaum. Und doch geht das ganz gut. Das ist wie im restlichen Leben auch, man sollte schon tolerant sein und auch Kompromisse eingehen wollen. Keiner von und beiden wirft nun dem anderen vor, was er/sie da für ein 'Mist' sieht oder hört. Jeder hat seinen Freiraum. Aber wir sind uns bei verschiedenen Sachen auch einig. Wir können beide keine Til-Schweiger-Filme ab. Wir mögen beide keine Schlager und Volksmusik-Belustigungen. Und da gäbe es noch einige andere Sachen, wo wir uns einig sind. Aber sie schaut ihre Serien, die ich natürlich total unterirdisch finde, ich schaue meine Filme, die sie natürlich total langweilig findet.....und so weiter. Wir frozeln dann manchmal drüber, lassen aber jedem sein Ding machen. Das funktioniert jetzt schon gute 44 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  02.08.2023, 11:54

Schönes Statement!😃👍

Könnte niemals mit einer Frau zusammen sein, die Til Schweiger Filme feiert. Das deutet auch generell auf einen eher kindischen Humor hin.

Doch, das kann durchaus funktionieren.Ich mag keine Komödien und keine Science Fiktion Filme.Dafür sehe ich gerne Krimis und Dokus.Das schaut sich mein Partner weniger an.Allerdings sind wir uns bei Till Schweiger einig, Horror pur ^^

Gemeinsame Interessen und politische Einstellungen sind zb sehr wichtig für eine Beziehung. Ich denke allerdings, dass der Unterschied im Filmgeschmack kein großes Problem darstellen sollte und die Beziehung durchaus funktionieren kann :)

Klar kann das klappen, jeder kann doch im TV schauen was er möchte und muss sich nicht nach dem Anderen richten. Da muss man eben notfalls getrennt TV schauen.