Was war in Marsellus Wallace Koffer in Pulp Fiction?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quentin Tarantino zeigt ganz bewusst nicht was im Koffer ist. Denn darum geht es nicht. Es geht darum dass er diesen Koffer nicht haben darf, da er ihm nicht gehört. Und es geht darum ob Vincent glücklich ist.

Am Set ist natürlich eine Lampe drinnen, man könnte annehmen es sei Gold, aber wirklich wissen tut das keiner. Darum geht es halt einfach nicht.

Pulp Fiction ist mein Lieblingsfilm.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das weiss ich ja, ich wollte nur wissen, ob ihr eine eigene Theorie habt.Meine Theorie ist, das war Marsellus Seele in irgedeiner faszinierenden Manifestation.

Zeitvertreib123  20.08.2023, 23:50
@xxXScarfaceXxx

Danke für die hilfreichste. Nochmal zur Klarstellung, da du es offenbar nicht verstanden hast. Der Ressigeur zeigt den Inhalt des Kastens nicht, um auch dem Zuschauer gegenüber zu vermitteln, dass auch den Zuschauer nichts angeht, was da drinnen ist. Du kannst jetzt fantasieren wieviel du willst, du kommst dabei nur noch weiter weg vom Film. Das ist nicht Fluch der Karibik wo Jack Sparrow das Herz von dem Tintenfisch Mann in nem Glas voll Dreck hat, sondern Pulp Fiction. Es geht dich nichts an was im Koffer ist, es geht darum, dass du die Finger davon lassen sollst. Der Ressigeur versucht so den Zuschauer mit einzubeziehen, in dem er ihn in manchen Situationen mit dem Schauspieler gleichstellt, als wärst du selbst Teil des Films. Eine andere Intention gibt es nicht. Das mit der Seele ist also so falsch, dass es weh tut. Akzeptier einfach, dass du Vincent den Koffer zurückgeben sollst und ihn nicht von dem andern Mann klauen sollst.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Das ist mir alles klar, du verstehst das anscheinend nicht.Dennoch wollte ich einfach mit anderen Fans spekulieren, mehr nicht.Du nimmst das Ganze halt viel zu ernst, meine Güte.Tarantino hat das auch getan, damit der Zuschauer auch spekulieren kann, mit Sicherheit.Du hälst dich wohl für einen Möchtegern-Tarantino das du anderen aufdrängen möchtest wie sie was zu bewerten haben oder betrachten müssen.Das ist nur ein Film, nicht vergessen und darüber darf man soviel spekulieren wie man möchte.Und wer bist du um zu entscheiden, was richtig und falsch ist, Tarantino😂😂😂alles klar

Jetzt bereue ich dir den Stern gegeben zu haben, weil du denkst du wärst der ultimative Experte, weil das dein Lieblingsfilm ist.

Zeitvertreib123  21.08.2023, 11:43
@xxXScarfaceXxx

Es ist halt mein Lieblingsfilm und ich hab mir den 10 Mal angeschaut. Verzeih mir meine Passion :D Ich bin eben der Meinung dass echte Fans darüber nicht spekulieren. LG :)

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Aber nur weil du das meinst, ist das weder richtig noch repräsentativ.John Travolta hat Tarantino gefragt, was er sich vorstellen soll, wenn er in den Koffer sieht und Tarantino meinte alles, was er möchte.Dann ist es den Fans ebenfalls erlaubt, als Fan solltest du das wissen.Auf jeden Fall lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich zu denken habe und wie falsch meine Theorie sei, nur weil jmd denkt er sei die Reinkarnation von Tarantino

Eim McGuffin, nix weiter 😄