Ist es okay Pulp Fiction (ab 16) mit 13 Jahren zu gucken?

6 Antworten

Ich habe den Film auch mit 13 geschaut ist gar nicht mal so Brutal. Z.bsp. John Wick ist viel Brutaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir deine Eltern erlauben Sie dir anzuschauen und Sie deine schulische Werdegang nicht schlecht beeinflussen sollten dann schaue Sie dir an.

Ob der zu brutal für dich ist, weiß ich nicht, aber es ist eigentlich relativ normal in dem Alter solche Filme zu schauen. Pulp Fiction ist auch harmlos und durch den Humor ohnehin nicht zu ernst zu nehmen.

LiliSS2
Fragesteller

dachte ich mir schon wollte nur zur sicherheit nachfragen

Ronox  01.07.2020, 17:36
@LiliSS2

Es gibt schon blutige Szenen, aber ich denke das ist nichts, was ein heute 13-jähriger Jugendlicher nicht schon gesehen hat.

Ja, habe den glaube ich mit 14 geguckt. Kommt aber drauf an wie gut du Englisch kannst, weil der Film auf Englisch viel viel besser ist!

Wenn man nicht gerade ein behütetes Mündel ist, mag das schon okay sein. Allerdings braucht es eine gewisse Reife, um den genialen Humor der Dialoge wirklich schätzen zu können. Ich weiß nicht, ob ich an dem Film mit 13 schon Gefallen gefunden hätte.