Spielen Deutsche immer die Bösen in Filmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das stimmt, die deutschen geben immer gute bösewichte ab :)

zb. auch

  • In "Million Dollar Baby" versetzt die Boxerin aus Ostberlin, der Hauptdarstellerin während der Pause einen Schlag, so das diese vom Hals abwärts gelähmt ist.

  • Stirb Langsam 1 & 3 (Hans Gruber & Simon Gruber, dt. Terroristen)

  • Goldfinger (Gerd Fröbe)

AyleenAyleen
Fragesteller

Danke! Ich finds irgendwie doof, dass das so ist :/ LG

DAuch wenn es jetzt schon 7 Jahre her ist, solltest Du mal Deine Wahrnehmung justieren.
Ich denke nicht, daß es da einen bestimmten Hang zu deutschen Schauspielern gibt.
Zu Ausländern aus Sicht der restlichen Story schon eher.
Sagen wir mal, es spielt uin den USA mit vorwiegensd US-Amerikanischen Schauspielern, dann passt bei Politik/Terrorist usw. ganz gut, wenn dieser offensichtlich eine andere Herkunft hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung