Waarum dreht Til Schweiger gefühlt nur Schrott?

Sunnyday1981  09.04.2023, 23:06

Woher weißt du, das er Schrott ist, wenn du nicht im Kino warst?

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

😂😂😂wurde eingeladen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist kein guter Film. Das gilt aber für über 90 % der Filme die ins Kino kommen. Auch die ganzen Blockbuster sind eher schlechte Filme ausser Effekten haben auch die nichts zu bieten. Ich würde für kaum noch einen Film Geld ausgeben. Diese zigsten Fortsetzungen, die meisten superheldenfilme, Remakes sind einfach nur schlecht so einige schon unfreiwillig Trash. Die Story taugt bei den meisten Filme nichts mehr es gibt nämlich kaum eine.

Aber solange man erfolgreich ist macht man weiter.

Für so manche scheint der Film nichts zu sein aber für andere, die den ersten Film mit Til Schweiger toll fanden, freuen sich auf den zweiten Teil und schauen ihn sich auch an. Man kann ja an den Einspielergebnisse sehen das er nicht so floppte wie manche dachten. Es ist wohl ein Film den mache lieben und andere eher hassen. Sowas gibt es bei vielen Filmen und die die ihn mögen einfach ihren Spaß daran haben. Man ist ja nicht gezwungen den Film zu schauen.

Und so gesehen scheint der Film doch ein Erfolg zu sein, weil viele da reingehen und, wenn die Leute in solche Filme gehen werden auch solche Produziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Jeder Fan, der da drin war, fand den Film Schrott, das kann man überall an den Userkritiken lesen.Mir gehts nur darum, warum er den Fans nicht gibt, was sie erwartet haben und wollten, nämlich eine kultige Fortsetzung und kein Familiendrama a la Til Schweiger wieder mit seiner Tochter als Filmtochter wie immer.Das hat halt wirklich nicht viel mit Manta Manta zu tun, mehr nicht.Das kann ich halt nicht nachvollziehen, dass dann so eine Story bei rauskommt.

Du bist doch scheinbar selbst in den Film gegangen, da hast du doch gleich deine Antwort dazu.

Wenn man es schaut, werden solche Filme dementsprechend auch gedreht.

Um es mal übertrieben zusagen "wenn ich mit Scheisse Geld machen kann und es sich rentiert. Warum nicht?"

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich bin nicht freiwillig da rein, eine Freundin hatte Freikarten, die nur für den Film galten, mehr nicht.Ich hätte niemals dafür Geld augegeben (das steht auch in der Frage) und zu Ende geschaut, haben wir den auch nicht.Es geht doch eher darum, warum man den 2.Teil nicht an den ersten Teil anlehnt und eine freche, witzige Komödie dreht, die auch etwas mit dem Titel zu tun hat, mehr nicht.Statt dessen dreht der wieder so eine Art Familiengeschichte mit etwas Drama und so, das war einfach eine verschenkte Chance, die sicher alle Fans vom Klassiker enttäuschen wird.Das merkt man ja auch an den schlechten Kritiken.

Haruktora  10.04.2023, 09:37
@xxXScarfaceXxx

Interssant für mich wie du darauf anspringst, frei nach dem Motto "ich war es aber nicht".

Wir leben im Internet Zeitalter, da kann man schnell nach dem Inhalt googlen oder schaut sich einen Trailer an. Besonders wenn man einen bestimmten Schauspieler nicht mag.

Als ich den Trailer zum Film sah, war mir klar wo das ganze hinführt und mit seinem Vorgänger nicht viel zutun hatte.

Vielleicht wollte Herr Schweiger ja auch einfach nur eine deutsche Fast & Furious Version herausbringen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Haruktora

Ich springe auf gar nichts an, ich habe lediglich den Sachverhalt geschildert.Ich persönlich wäre nie da rein gegangen.Es ist aber auch keine Fast und Furious Version, das wäre doch gut gewesen.Das war einfach todeslangweilig und am Ende gab es wohl ein Rennen, das ich persönlich nicht mehr gesehen habe, weil ich etwa 20 Minuten vor Ende raus bin.Ich habe kein generelles Problem mit Til Schweiger, es geht nur darum, warum man die Fortsetzung einfach so versaut und sich nicht an die Sachen gehalten hat, die den ersten Teil so gut gemacht haben.Ich verstehe nicht, warum man nicht die Chance genutzt hat einen witzigen Film zu machen, der sich auch inhaltlich mehr it dem Titel auseinandersetzt.Man nennt einen Film Manta Manta Zwoter Teil aber der ist halt ist eher Familiendrama a la Schweiger mit ganz billigem Humor, der einfach nicht zündet.

Er macht das, von dem er denkt, dass er es kann. Aber er ist kein Regisseur, man sieht, was dabei rauskommt.

Vielleicht ist er ha sympathisch -das mag ich nicht beurteilen- aber er ist einfach ein schlechter Schauspieler und nur auf einen Rollentypus einsetzbar.

Auf mich macht er den Eindruck eines Typen, der versucht einen Schauspieler zu spielen, der eine Rolle spielt und dabei einfach scheitert.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Es geht ja nicht per se um ihn, sondern um die Story.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@BennTheMan

Der hat halt null mit Mantas zu tun und kommt überhaupt nicht an Teil 1 ran, das ist eher wieder so ein verkapptes Drama.

BennTheMan  09.04.2023, 23:21
@xxXScarfaceXxx

Dann mach ich mir wohl besser meine positiven 'Manta Manta'-Erinnerungen nicht mit dem 2. Teil kaputt.

Danke

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@BennTheMan

Lass es bleiben, da sind ja gar keine Mantasdrin, das ist das Beste😂😂😂der fährt Fahrrad weil der den Führerschein abgeben musste.Das ist wirklich nicht zu ertragen.Und dann dauert der auch noch 2 Stunden😂😂😂Anstatt eine coole Komödie zu machen, dreht der so ein verkapptes Familindrama, natürlich wieder mit seiner echten Tochter, die wie immer seine Filmtochter spielt.