Warum gibt es im Bereich Filme/Kino so viele NPCs?

6 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Es erstaunt mich, dass Sie so vehement Ihre Abneigung gegenüber renommierten Filmemachern und Schauspielern zum Ausdruck bringen. Allerdings muss ich Ihnen widersprechen und darauf hinweisen, dass Ihre Aussagen von einer mangelnden Kenntnis und einer oberflächlichen Betrachtung der Werke zeugen.

Beginnen wir mit Quentin Tarantino, einem Regisseur, der zweifellos zu den einflussreichsten und talentiertesten Filmemachern unserer Zeit gehört. Ihre abwertenden Kommentare zu seinen Drehbüchern sind unbegründet und zeugen von einem Missverständnis des kreativen Prozesses. Tarantinos Werke sind bekannt für ihre originellen und fesselnden Erzählungen, die oft mit unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Charakteren aufwarten. Die Tatsache, dass Sie behaupten, einen Film wie "The Hateful Eight" selbst drehen zu können, vernachlässigt die subtile Brillanz von Tarantinos Regie und das meisterhafte Zusammenspiel von Schauspielern, Kameraführung und Inszenierung.

Des Weiteren werfen Sie Leonardo DiCaprio vor, ein "normaler" Schauspieler zu sein, der keine besondere Bedeutung hat. Das ist schlichtweg falsch. DiCaprio ist ein Ausnahmetalent, das in zahlreichen anspruchsvollen Rollen überzeugt hat. Seine Fähigkeit, sich vollständig in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Emotionen auf authentische Weise darzustellen, ist beeindruckend. Die Darstellung von menschlichen Schwächen, wie beispielsweise in "Once Upon a Time in Hollywood", zeugt von seiner Vielseitigkeit und seinem bemerkenswerten schauspielerischen Können.

Des Weiteren stellen Sie Filme wie "Der Pate" als zäh und irrelevant dar. Hier muss ich energisch widersprechen. "Der Pate" ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte, das mit seiner epischen Erzählung, den komplexen Charakteren und der präzisen Inszenierung ein zeitloses Werk geschaffen hat. Es ist bedauerlich, dass Sie nicht die Faszination und den künstlerischen Wert solcher Filme erkennen können.

Ihre Abwertung des Drehbuchs als überflüssig und von "non-playable-characters" erfunden zeigt ein erschreckendes Missverständnis der Filmproduktion. Das Drehbuch ist das Fundament eines jeden Films und bildet die Grundlage für die Entwicklung von Charakteren, Handlung und Dialogen. Es ist ein Werkzeug, das den Filmemachern ermöglicht, ihre Visionen zu verwirklichen und ein kohärentes und ansprechendes Werk zu schaffen.

In Anbetracht Ihrer Äußerungen möchte ich betonen, dass Ihre Meinung keineswegs allgemeingültig ist, wie Sie selbst behaupten. Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu haben. Dennoch ist Kunst subjektiv zu betrachten, und wenn Sie Personen aufgrund ihrer Meinung als "non-playable-characters" bezeichnen, zeigt das nur mangelndes Wissen.

Meine Meinung ist, dass du ein verzerrtes Weltbild hast.

Schon alleine Menschen in NPCs einzuteilen, nur weil dir Ihre Meinung oder Lebensart nicht passt, ist in meinen Augen krankhaft.

Solange du das so handhabst, sehe ich keine Möglichkeit vernünftig mit dir zu reden.

Ach du....erst war die Rockmusik dran...dann Filme....hast du auch irgendwas in petto, von dem du Ahnung hast, außer dass du viel schreibst und nichts zu sagen hast. Schreibe doch mal, was unserer Intelligenz nicht so weh tut.

Leute, lest mal seine Meinung über "Bohemian Rhapsody", "Stairways To Heaven" und anderen Sachen....das ist dasselbe in spe, nur dass er hier Filme gewählt hat.

Dann wisst ihr Bescheid.^^

Warum gibt es unter Rockern so viele NPCs?

Moin!

Wir beginnen mit "Bohemian Rhapsody", einem von vorne bis hinten extrem schlechten Song. Kein Ohrwurm, keine einzige gute Passage, nur Trash von Anfang bis Ende.

Leider handelt es sich hierbei um Queens erfolgreichsten Song auf Spotify und viele non-playable-characters bezeichnen ihn als den besten (Rock-)Song aller Zeiten.

Wir gehen über zu zwei Songs, die ich zu 30 % mag: "Stairway To Heaven" & "Sweet Child O' Mine".

Hier besteht das Problem im Spannungsaufbau. "Stairway To Heaven" ist irgendwie ein Märchen-Song oder so was und kann leider erst ab Minute 6 gehört werden.

Danach geh ich richtig ab, aber wenn ich NPCs höre, die mir erzählen, sie finden den Song von Anfang bis Ende gut, bekomme ich einen Würgereiz.

Dasselbe bei Sweet Child. Der Song wird ja gerne als Zirkusmusik bezeichnet und anders kann man es nicht beschreiben.

Hier gehe ich erst ab "Where do we go" bis zum Ende des Songs ab, der Rest muss leider immer übersprungen werden.

Auch hier finden NPCs den gesamten Song gut. 🤢

Wir gehen über zur Definition des Begriffs "Rock": Für mich ist Rock nix anderes als Kuschelrock. Es geht viel zu wenig ab und wenn ich einen Biker sehe, habe ich keinen Respekt vor ihm, da ich immer im Hinterkopf habe, dass er zuhause Kuschelrock hört.

Stellt euch einen Biker vor, der die märchenhaften ersten 6 Minuten von Stairway To Heaven hört und ihr müsst ihn zwangsweise auslachen.

Wir gehen über zu Rolling Stone: Hier wurde "Like a rolling stone" auf Platz 1 der besten Songs aller Zeiten gewählt. Was für ein Armutszeugnis, den Namensgeber auf Hashtag 1 zu setzen.

Wir gehen über zu Linkin Park, Green Day & dergleichen: Es handelt sich um Rock-Bands für Arme. Fans dieser Bands kann ich genauso ernstnehmen wie den Biker, der sich jeden Abend ein Märchen vorlesen lässt.

Wir gehen über zu Nirvana: Es handelt sich um einen Vorreiter von Linkin Park und ich kotze im Strahl, wenn ich die Grunge-Freaks sehe.

Fazit: Im Kuschelrock ist größtenteils alles kacke: "Africa", "Paradise City", "Under Pressure", "Paint It, Black" sind allesamt schlecht. Man bekommt zwar keinen solchen Kotzreiz wie bei Bohemian Rhapsody, wenn's mal im Radio läuft, aber ich habe dabei immer das Bedürfnis, zwei Bikern beim Analverkehr zuzusehen, wenn ich diese Lieder höre.

Ich sehe vieles ähnlich wie du, aber nicht alles :)

1. Ich mag Tarantino auch nicht besonders, sein Humor gefällt mir nicht bzw ich find es nicht lustig, wenn überall ständig Blut spritzt oder jemand brennt. Denke aber gerade die "random" Dialoge sind das was die Zuschauer anspricht, es ist seine persönliche Note. Die Dialoge sind immer sehr schnelllebig. Als sei es eigentlich gar kein Script, falls du weißt was ich meine (ich persönlich bin aber auch kein Fan davon und würde sie auch eher als Trash bezeichnen, aber viele feiern die halt). Ich habe zwar nicht alle Filme von ihm gesehen, aber ich habe z.B Pulp Fiction 5/10 gegeben und Once Upon A Time in Hollywood 6/10 (der Twist am Ende hat mir schon gefallen).

2. Auch hier weiß ich irgendwie was du meinst, aber was mich an Leo Di so überzeugt ist, dass ich ihn in jedem seiner Filme nicht als Leo Di sehe sondern wirklich die Rolle die er spielt. Meiner Meinung nach hat er eine wahnsinnige Kontrolle über seine Mimik und Gestik. Obwohl er gefühlte in jedem 5 Film mitspielt (Übertreibung :D) ist es so vielfältig, dass ich ihm jede Rolle abkaufe. Am besten hat er mir bisher gefallen in Shutter Island, da hatte ich richtig Gänsehaut von seinem Talent. Gatsby und Inception waren auch sehr stark.

3. Der Pate war ja erstmal ein Buch, mir hat der Film auch nicht so gefallen, hab ihm 6/10 gegeben und dem zweiten 5/10. Die Dialoge fand ich total flach und oberflächlich. Das Buch möchte ich trotzdem definitiv lesen, weil mich die Geschichte an sich sehr interessiert. Man muss halt auch bedenken der Film kam 1972 (meine ich) raus und da waren die Sounds usw. halt einfach scheiße :D Was mir an den beiden Filmen aber ehrlich gefallen hat war Al Pacino, auch hier seine Mimik und Gestik war so faszinierend für mich. DeNiro fand ich im zweiten Teil sogar besser in seiner Rolle als Pacino als Micheal. Brando hat mir auch sehr gut gefallen, bei ihm fand ich auch die Dialoge stark. Der Rest hat mir leider nicht so gefallen, meiner Meinung nach hatte er mehr Potential, denke aber ich war nicht so überzeugt, weil die Erwartungen schon sehr hoch waren.

4. Zu Hitchcock kann ich noch nichts sagen, die Filme habe ich noch nicht geschaut, das Interesse besteht aber :)

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist berechtigt, deine eigene Meinung zu haben, allerdings hat es sich sicher nicht gelohnt, diesen langen Text zu verfassen, denn es wird keine Auswirkung auf die Qualität der von dir nicht verstandenen Filme(macher) sowie auf das Schauverhalten der Menschen haben.