Warum hassen so viele Til Schweiger-Filme?

11 Antworten

Schweiger ist weder ein schlechter Regisseur noch ein schlechter Schauspieler. Ich finde ihn aber auch nicht besonders gut.

Sein Problem ist, bei seinen Filmen möchte er alles selbst kontrollieren. Kamera, Schnitt ... Beim Film gibt es aber Experten, die ihren Bereich besser beherrschen als der Produzent oder Regisseur. Das scheint Schweiger aber nicht zu erkennen. Er hält sich offensichtlich für eine Art Universalgenie und redet den Leuten rein.

Seine Filme sind auch oft gnadenlos auf den deutschen Humor und auf den deutschen Markt ausgerichtet. Das kommt im Ausland natürlich nicht an.

Hassen natürlich nicht aber er nischelt schon sehr und ist einfach nicht gut zu verstehen. Knocking on Heavens Door finde ich klasse, aber die restlichen Komödien mit Ihm eher beliebig und den Aktioner nehme ich Ihm nicht ab.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich finde manche Inhalte wie etwa bei dem Film "Klassentreffen" sind wirklich zu albern für ein anspruchsvolles Publikum. Mitunter fast schon American Pie Niveau.

Das kann ich mir selber nicht erklären, warum man ihn hasst.
Allgemein sind Deutsche Filme/Schauspieler hier nicht so gut in ihren Ruf was ich überhaupt nicht verstehe.

Bin mit seinen Filmen aufgewachsen und mag ihn auch Persönlich. Ja er nuschelt was mich aber, nicht stört und ich verstehe trotzdem alles was er sagt.

Das man ihn nur deshalb hasst, habe ich kein Verständnis dafür, weil er nichts dafür kann.

ich hasse ihn nicht, aber er nuschelt und ist kaum zu verstehen. Ein schlechter Schauspieler.