Lohnt es sich immer noch die Charles Dickens Bücher zu lesen, oder sind die schlecht gealtert für uns moderne Mensch?

2 Antworten

Natürlich kann man sie noch lesen. Es sind sehr schöne Bücher die man immer wieder lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Lieber Eriboo,

gute Bücher haben kein Alter!

Dickens war ein sehr genauer Beobachter seiner Umwelt. Zudem war er sehr empathisch, und das kannst Du z.B. in "Oliver Twist" wiederfinden. Da wird die damalige Realität in England sehr krass geschildert: in sämtlichen Facetten.

Probiers mal mit diesem Werk, vielleicht stößt Dich der Stil anfangs ab, aber da liest Du Dich ein. Ein Grundinteresse lässt ja schon Deine Frage(stellung) erahnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung