Chancen bei Eurowings als Pilot angenommen zu werden?

2 Antworten

Niemand weiß, wie der Bedarf an Piloten in X Jahren ist. Hast ja vor zwei Jahren gesehen, wie plötzlich es passieren kann, dass die Airlines möglichst viele Piloten loswerden wollen.

was ist wenn ich die piloten ausbildung umsonst mache und meine Eltern so viel geld dafür bezahlen und mich eurowings am ende nicht annimmt.

Dann schaust du bei einer anderen Fluggesellschaft...

Und wenn dich keine nimmt, naja das ist das Risiko das du mit diesem Lebensweg nunmal eingehst. Wenn's dir deine Eltern zahlen und du dafür keinen Kredit aufzunehmen brauchst, ist das Risiko für dich ja sehr überschaubar.

https://www.european-flight-academy.com/bewerbung

Du benötigst mindestens ein Fachabi/ Fachmatura. Damit wird es allein deswegen schon schwierig. Dazu interessieren die Noten bei der Bewerbung recht wenig, du musst bei der DLR das Zertifikat schaffen, und das ist nicht ganz einfach.