Chance auf ersten Kuss verpasst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es war gut dass du ihn nicht geküsst hast 60%
Du hättest ihn küssen sollen 40%

8 Antworten

Hör nur auf dein Bauchgefühl, nicht darauf, ob deine Freunde es komisch finden. Sie stecken nämlich im Endeffekt nicht in deinem Körper, sondern du.

NoKnower123  31.07.2019, 17:42

Ich verstehe eh nicht wieso man in der Jugend so ein riesiges Theater daraus macht ob man schonmal geküsst hat, ob man noch Jungfrau ist etc...

Es ist besser du lässt dir Zeit mit dem Kuss, als wenn du voreilig den nächstbesten küsst, nur weil "es langsam Zeit wird" und dem Kerl Hoffnungen machst dass du ihn liebst, um am Ende dann draufzukommen dass du doch keine Gefühle mehr für ihn hast.

Und dann kommst du eher wie eine "Bit*h" rüber die nur ihren Spaß haben möchte und keine ernsthafte Beziehung.

Hanna1594
Fragesteller
@NoKnower123

Vielen Dank für deine Antwort. Nur leider ist “mach es nicht voreilig mit dem nächstbesten nur weil es langsam Zeit wird“ viiiel einfacher gesagt als getan weil ich mich halt doch unter Druck gesetzt fühle. Außerdem habe ich das Gefühl etwas zu verpassen weil küssen etwas so Schönes ist und ich es bestimmt mögen würde aber ich werde es nie erfahren wenn ich niemanden küsse.

NoKnower123  31.07.2019, 17:51
@Hanna1594

Es wird schon irgendwann die Zeit kommen wo du deinen ersten Kuss erlebst. Wieso stresst du dich so sehr wegen einer solch banalen Sache?

Ich hatte meinen ersten Kuss schon mit 7 oder so, ich machte da mit der gleichaltrigen nachbarstochter rum, ohne dass wir 2 wussten was wir da genau taten. Wir haben es im Film gesehen und hatten es einfach ohne Böse Absichten nachgeahmt.

Der erste "echte" Kuss war bei mir auch sehr spät, ich glaube mit 18, stockbesoffen in ner Disco mit irgendeinem fremden Mädel dass ich danach nie wieder gesehen hab.

War das schön? Nicht wirklich. Und auch nicht gerade eine romantische Geschichte, wenn 2 stockbesoffen sich Sabbernd und torkelnd mit einem zungenkuss der Liebe hingeben xD

Es war gut dass du ihn nicht geküsst hast

Ich selbst habe bei dem Thema mit 20 (überhaupt nicht seltsam, wie ich finde) noch überhaupt keine Ahnung. Die Frage ist auch schon ein Weilchen her, aber vielleicht wird meine Sichtweise anderen zu Gute kommen können. 😊

Meiner Meinung nach bringt es absolut nichts über eine verpasste Chance länger nachzudenken. Schließlich ist der Moment vergangen und die nächste Gelegenheit kommt vermutlich bald.

Ich selbst würde behaupten, wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass ich denjenigen liebe, dann würde ich wohl vorerst vermeiden geküsst zu werden. (aber ich bin sowieso, was den Fokus betrifft, eher für Beziehungen auf geistiger und nicht körperlicher Ebene d. h. Wenn ich mit ihm auf einer geistigen Wellenlänge bin, bin ich eher dazu geneigt vlt mal ein wenig Nähe zuzulassen. Das ist dann ein positiver Nebeneffekt, sollte aber nicht die Auswahl beeinträchtigen^^).

Zudem sollte man sich keine Gedanken darum machen, mit anderen mitziehen zu wollen, weil man ja sonst seltsam angeschaut werden könnte. Würdest du also, weil es deine Freunde so machen, auch mit dem erstbesten ins Bett steigen nur um mitreden zu können, nur um deren verständnislose Blicke nicht ertragen zu müssen? Mit dieser Argumentation, das die Freunde es ja schon getan haben, sollte man nichts relativieren. Jeder sollte in seinem eigenem Tempo leben und sich nicht nach anderen richten. Komische Blicke hin oder her.

Es ist doch nicht schlimm "ungeküsst" zu sein. Das zeigt doch nur, dass du wirklich auf den richtigen wartest und nicht überstürzt einem Kerl an den Hals springst. Gegen vieler Meinung sei es wohlüberlegt, wem man seinen ersten Kuss "schenkt", da man sich meist immer daran erinnern wird🤷🏻‍♀️ Also stell dir die Frage, wenn du dich zurück erinnerst, willst du dann von dir behaupten können, dass du denjenigen wirklich geliebt hast? Oder, dass du es nur getan hast, weil du es unbedingt ausprobieren wolltest/dazu gedrängt wurdest und dir nicht sicher warst?

Ich bevorzuge Ersteres, aber ich bin auch hoffnungslos romantisch 😂 Ich freu mich jedenfalls auf meinen ersten Kuss und ich bin sicher, ich warte auf den Kerl, bei dem ich es auch wirklich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zockergirl99  04.11.2023, 03:27

Ps hat nur knapp ein Jahr gedauert und ich bereue nichts.😊

Es war gut dass du ihn nicht geküsst hast

Wenn du ihn nicht wieder siehst ubd du dir keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst

Hanna1594
Fragesteller

Ich seh ihn in 1 oder 2 Monatwn wieder

Findet ihr generell man sollte den ersten Kuss nur mit jemandem haben den man liebt bzw denkt ihr ich habe eine Chance verpasst? Und ist es sehr peinlich mit 17 ungeküsst zu sein?

Ja, finde ich schon das man die Person lieben sollte bzw. sich sicher sein sollte das man etwas für die Person empfindet.

Peinlich finde ich es ganz und gar nicht mit 17 "ungeküsst" zu sein. Lass dich von deinen Freundinnen nicht runter ziehen. Es geht vielen (Jungs wie auch Mädels) so wie dir.

Es war gut dass du ihn nicht geküsst hast

Natürlich hättest du ihn küssen sollen.

Aber: Du hast ihn nicht geküsst und dieser Abend ist vorüber. Daran kannst du nichts ändern und es ist Blödsinn, sich über etwas den Kopf zu zermartern, was bereits passiert ist. Von daher lebst du am besten mit der Devise: Shit happens - und das nächste Mal mache ich es besser.

Wenn du ihn immer noch küssen möchtest, egal ob du jetzt voll verliebt bist oder nur dieses Erlebnis mit ihm genießen möchtest (er scheint ja ein netter und liebenswerter Junge zu sein), dann fasse dir jetzt ein Herz! Schreibe ihm eine schöne Nachricht, dass du den Abend mit ihm sehr genossen hast und du dabei nur etwas vergessen hast, was du gern nachholen würdest.

Entweder er kommt von selber auf die Lösung oder er fragt zurück und dann kannst du ihm ja gestehen, was dir gefehlt hat.

Du magst die erste Chance verpasst haben. Aber die zweite hast du vielleicht schon in der Hand und musst keine weiteren fünf Jahre warten.