In welchem alter hattet ih euer erstes mal/ersten Kuss?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Noch gar nicht 30%
Unter 13 23%
Älter 21%
Mit 14 11%
Mit 15 8%
Mit 17 5%
Mit 16 2%

23 Antworten

Noch gar nicht

Ich warte da lieber, ist ja kein muss oder sowas. Und meiner Meinung nach wird in der jetzigen Jugend z.B. eine Beziehung etc. nicht wirklich ernst genommen. Hab die Hoffnung, dass sich das mit dem Älterwerden legt und man dann die Richtige findet.

Habe oft im Umfeld mitbekommen, dass Beziehungen wegen einem kleinen Streit oder Missverständnis in die Brüche gegangen ist. Das ist so für mich nicht der Sinn dahinter wenn man dann nach dem kleinsten Mimimi die Beziehung beendet...

Aber was du am Ende machst ist deine Entscheidung, mach dir jedenfalls keinen Stress bei sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder
Mit 17

Ich war auch 17 als sich das ergeben hat. Es ist überhaupt nicht schlimm zu warten. Für dich muss es passen, du musst dich bereit fühlen, dich drauf einlassen können und Lust darauf haben.

Mit 15

Den ersten Kuss mit 11 oder 12 und das erste Mal mit 15.

Es ist sogar gut wenn du wartest bzw dir Zeit lässt. Im Nachhinein hätte auch besser noch warten sollen.

Älter

Erster Kuss und erstes Mal mit 18. Wenn du dich noch nicht danach fühlst, dann mach es auch nicht. Es ist kein Wettbewerb.

Unter 13

Ich war 12 und war mit meinen Eltern mehrere Tage bei guten Freunden zu Besuch. Ich war ja noch ein Kind und so musste ich im Zimmer der fast erwachsenen Tochter schlafen. Sie war 16 und am Abend haben wir uns im Dunkeln lange unterhalten. Weil unsere Betten aber zu weit auseinander standen, kam sie schließlich in mein Bett.

Bis zum ersten Kuss hat es von da an nur noch wenige Minuten gedauert. Sie hat mir beigebracht, wie das geht und so haben wir die halbe Nacht lang geknutscht.

Wenn du noch niemanden geküsst hast, ist das zwar schade für dich, aber nicht wirklich schlimm. Denn du entscheidest, wessen Zunge du in deinen Mund lässt. Aber ich kann dir verraten, es macht Spaß und es wird dir gefallen :)