Chance auf Arbeit als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung (Web)?

2 Antworten

Hallo witze15,

ich würde Dir auch zu einer Umschulung / Weiterbildung bzw. fundierten Ausbildung raten.

Dazu würde ich Dir empfehlen, mal nach BAföG für eine Weiterbildung zu fragen - Agenutur für Arbeit etc. Als gelernter Elektroniker könnte dies vielleicht als Aufstiegsfortbildung gewertet werden.

Ebenso könntest Du Dich dazu auch mal bei den einschlägigen Akademien erkundigen, die eine Weiterbildung / Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anbieten.

Eine sehr Umfangreiche Übersicht zu den Anbietern findest Du dazu hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

witze15
Fragesteller

okay, naja ich brauch halt viel Geld, da ich von Bayern nach BW gezogen bin.. Das heißt Wohnung und Auto brauch ich mindestens oder ich finde eine Stelle wo ich gut mit Zug ran kommen kann.. Aber Abendschule oder Umschulung klingt natürlich perfekt! :D

Ohne wirklich Berufserfahrung und Ausbildung würde ich dich nicht nehmen.

Da müsstest du schon ein richtig cooles Projekt vorweisen können an dem du gearbeitet hast.

witze15
Fragesteller

Naja aufgrund von zeitgründen hab ich alle Projekte leider nie wirklich fertig bekommen.. nur die kleineren 😕 aber vll könnte man ja mit einem langzeit Praktikum überzeugen? 😃

chokdee  08.03.2016, 07:32
@witze15

Mache besser die Ausbildung und arbeite noch ein bisschen nebenher

witze15
Fragesteller

Naja, das wäre noch ne Idee. Aber ich glaube ich werde evtl Abendschule machen. Das ist fast genau so gut denke ich. Wobei ich mir das mit dem Nebenher bzw Wochenende Arbeiten mal überlegen könnte.