Champignons zubereiten, aber wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Champignons kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Pul ab, was unappetitlich aussieht. Fett in der Pfanne erhitzen, geviertelte Pilze rein und warten bis sie klein sind :) Du kannst noch Zwiebeln dazu tun, oder Sahne oder Knoblauchquark dazu essen oder Weißbrot in die entstehende Soße tunken... Champignons sind eigentlich immer lecker. Aber braten, nicht kochen. Und Salz und etwas Pfeffer dran.

Ich krieg Hunger... ;o)

Danke alter, war das beste was ich gekocht habe! :D

Champignons putzen (abbürsten), in Scheiben schneiden oder vierteln, so wie du halt möchtest. Zwiebeln in Butter andünsten und Champignons rein, Sahne oder Sauerrahm dazu, Pfeffer und Salz. Achtung: Die Pilze verlieren Wasser, sie werden also zusammenfallen, ist aber normal.

ein Schuss Weisswein vor der Sahne kann nicht schaden, find 'ich...

s.Rezept ganz oben von swisslady . Aber lass vorher das Wasser, welches die Pilze abgeben, einkochen. Erst dann Sahne dazugeben (Sahne muss aber nicht sein). Für ein Toast reichen die Pilze mit Zwiebeln, Salz und etwas Pfeffer. Salz auch ganz zum Schluss, weil sonst wieder Wasser gezogen wird. Geht alles ganz schnell.

also am besten in kleine scheiben, dann in öl im topf mit klein gehackten zwiebeln andünsten....dann weiter verarbeiten....was auch immer du lecker findest

So z. B. : Eine Pilzpfanne mit Baguette :Frische Champignons putzen und vierteln und in Olivenöl mit gewürfelten Zwiebeln und fein geschnitten Knoblauch braten.Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und einen Becher Schmand/Sahne einrühren. Mit Baguette und vielleicht einen kleinen Salat servieren.

LG Sikas