Ceranfeld krumm und schief

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo darkprosma

Ich bin gerade vor Lachen unter den Schreibtisch gerutscht und halte mir immer noch den Bauch:

Ja das liegt daran, dass wir nur eine Stichsäge hatten, das ist da normal.

Bitte entschuldige, dass ich über deinen Ärger so lache- aber diese Äußerung des "Küchenmonteurs" ist wirklich zu gut!

Ich hoffe, dass du die Montage offiziell über deinen Küchenhändler hast machen lassen. Dann kannst du nämlich auf jeden Fall eine Nachbesserung verlangen. In der regel ist der Kochfeldausschnitt immer etwas kleiner als das Kochfeld und man kann ein wenig nacharbeiten. Wenn das nicht möglich ist, muss der Händler dir die Arbeitsplatte austauschen, denn 5 mm ist weitab von der Tolleranz und das musst du nicht akzeptieren. Bitte reklamiere das aber schriftlich oder mit Zeugen und lass dir alle Zusagen auch schriftlich geben.
Ach-ja. Du musst den Abstand aber vorne messen und nicht hinten. Denn hinten sind oft die schiefen Wände für die unterschiedlichen Abstände verantwortlich. Vorne muss es gerade sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und würsche dir trotz dem Ärger ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  03.03.2013, 09:23

Ich sehe gerade an deinen Themen, dass du das Kochfeld bei Media Markt gekauft hast. Ich hoffe nicht, dass du die Arbeiten privat (ohne Rechnung) hast erledigen lassen. Dann schaut es nämlich mit den Ersatzansprüchen eher schlecht aus.

darkprisma
Fragesteller
@Nolti

ne die von mediamarkt haben das eingebaut :)

cocksexistenz  03.03.2013, 12:00
@darkprisma

Dann mit Kaufvertrag Montag zum Media Markt, Fotos vom Pfutsch machen, Uhrzeit etc notieren und das beanstanden.

Nolti  05.03.2013, 02:17
@cocksexistenz

Vielen Dank für den Stern.
Kannst du bitte mal berichten, was bei deiner Reklamation herausgekommen ist. Warst du bei Media Markt? Zahlen sie eine neue Platte?

Rein rechtlich gesehen muss er (oder seine Haftpflichtversicherung) für den Schaden aufkommen und die Arbeitsplatte ersetzen. Er hat den Schaden ja versucht, in dem er nicht fachmännisch gearbeitet hat.

Nolti  03.03.2013, 09:21

Wenn das Angestellte des Händlers waren, wird die Haftpflichtversicherung vermutlich nicht für den Schaden aufkommen- dann muss der Händler das selbst tragen.

Wenn der Monteur gepfuscht hat, muss die Firma das ersetzten. Darauf würde ich bestehen - die wollen doch auch ihr Geld.