Schublade unter Ceranfeld?

5 Antworten

Ich habe dort meine Küchenwaage und Kochlöffel.

Es gibt keine Probleme mit der Hitze.

Ist aber auch nur eine Schublade mit 10cm tiefe. Darunter habe ich noch 2 Schubladen für Töpfe, Pfannen und Schüsseln.

leg mal ein thermometer rein und prüfe die temperatur beim kochen.

geschirr und anderes wärme-resistentes material sollten dort keine probleme haben, wenn's geringfügig wärmer wird.

kein küchenhersteller wird sowas konstruieren, bauen oder verkaufen, wenn es damit eine brandgefahr im normalen betrieb geben würde. das ceranfeld ist nach unten ausreichend isoliert.

HobbyTfz  16.12.2019, 10:19

Brandgefahr besteht nicht aber es wird warm

Hallo Finelinerblau

Du kannst da alles lagern dem Wärme nichts ausmacht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles was nicht wärmeempfindlich ist. Also lieber nicht Butter und Eier.