Öl Explosion in der Küche (kein Feuer) jetzt ist der Boden und das Ceranfeld mit Öl, wie kriege ich das am besten weg? Ceranfeld mit scheuermilch und den Boden?

7 Antworten

Zuerst alles Öl aufnehmen mit am besten Küchenpapier oder Klopapier.

Und dann putzen - aber NIE mit Scheuermilch.

Es gibt extra Ceranfeldreiniger. Ansonsten normales Spüli.

für den Rest - es gibt so Entfetter für die Küche oder einfach ganz normale Bodenreinigungsmittel.

Für Ceranfelder gibt es spezielle Mittel zum Saubermachen - Scheuermilch gehört garantiert nicht dazu!

Und Öl bekommt man mit Wasser und Seife weg - wie denn sonst...

Öl mit Papiertücher auffangen

Zum putzen sollte Spülmittel und Wasser ausreichen...

Ceranfeld mit entsprechendem Reiniger und nicht mit Scheuermilch.

Öl soweit es geht vom Fußboden aufheben - was für ein Boden überhaupt?

Was nicht mit Spüli geht -> Bremsenreiniger kaufen. Der löst alles Fett und Öl an.

Ganz normal als wenn du wischen würdest, nur je nach Menge evtl. mit Küchenpapier erstmal das gröbste aufsaugen