Explosion unter Ceranfeld?

2 Antworten

ganz einfach wenn die sicherung hält kannst die anderen benutzen,ansonsten auslassen 2 müssten gehen und es ist vermutlich die heizspirale defekt

normalerweise solltest du die sicherung wieder rein machen können,. das schlimmste was dir passiren kann ist dass es noch mal knallt.

wahrscheinlich wird der gleichrichter hin sein. hatte ich bisher schon 2 mal erlebt. in dem fall wird übrigens nicht nur eine platte nicht mehr funzen, sondern zwei.

lg, Anna

Hirschkraft
Fragesteller

Vielen Dank, das ist meine größte Sorge gewesen, dass etwas schlimmeres passieren könnte. Hab die Sicherung wieder drin und die drei anderen Kochfelder funktionieren, das vierte vermeintlich defekte Feld lasse ich erst mal aus und frage dann einen Elektriker.